Mittwoch, 25. März 2020

Rezension: City of Glass


Infos

Titel: City of Glass - Chroniken der Unterwelt
Autorin: Cassandra Clare
Genre: Urban Fantasy
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 608 Seiten
Preis: 10,00€
Hier gelangt ihr zum Buch: zum Buch/Verlag








Reihe: 
1. City of Bones
2. City of Ashes
3. City of Glass
4. City of Fallen Angels
5. City of Lost Souls
6. City of Heavenly Fire



 


Um das Leben ihrer Mutter zu retten, begibt sich die junge Schattenjägerin Clary auf eine gefährliche Mission. Heimlich macht sie sich auf in die Hauptstadt Idris. Damit bricht sie ein uraltes Gesetz – doch das ist bald nicht mehr ihr größtes Problem: Ein Dämonenheer droht Idris zu überrennen, und es gibt nur eine einzige Möglichkeit, um zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren tief verwurzelten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Wesen der Unterwelt in den Kampf ziehen. Während die Lage sich zuspitzt, versuchen Clary und Jace zudem ihre komplizierte Beziehung zu klären – und müssen erfahren, wie hoch der Preis für Liebe und Verrat sein kann …
Quelle: Goldmann




Obwohl das Buch dick ist und ich mich momentan von dicken Büchern fernhalte, schafft City of Glass es immer wieder mich zu begeistern!
Der dritte Band der Reihe hat für mich die spannenste Handlung! Wir lernen nicht nur Idris, die Hauptstadt der Schattenjäger, kennen, sondern auch viele neue Gesichter. Die Seiten fliegen nur so dahin.

Die Beziehung zwischen Clary und Jace ist immer noch kompliziert, aber wir erfahren viel über ihre Vergangenheit und was wirklich geschehen ist. Diese Erinnerungen und Rückblenden haben mir so viel Spaß gemacht! Ich habe mitgefiebert und mitgelitten.
Aber nicht nur die beiden stehen im Vordergrund, auch Simon, Izzy, Alec und Magnus bekommen genug Raum. Einmal ein Team, immer ein Team. Jede der Nebengeschichten ist logisch und spannend in die Handlung eingebaut.
Die wechselnden Perspektiven ziehen die Spannung nochmal an!
In diesem Teil erfahren wir so viel, unerwartete Dinge passieren und - ich hätte es nicht gedacht - ich habe die Charaktere noch mehr ins Herz geschlossen! In mehreren Liebesgeschichten entscheidet sich, ob es ein Happy End geben wird oder nicht.
Die Schlacht am Ende ist der Autorin toll gelungen! Spannung pur!

Cassandra Clares Schreibstil ist unverändert ausschweifend und beschreibend. An manchen Stellen hätten es ein paar Sätze weniger auch getan, aber die kann man notfalls auch einfach überlesen.



Der dritte Band ist und bleibt mein Lieblingsteil! Die Figuren, die Handlung alles stimmt. Rückblenden und Erinnerungen in die Vergangenheit machen das Buch besonders. Wer die ersten zwei Bände mochte, wird diesen Teil lieben! Lasst euch nicht von der Seitenzahl abschrecken.
Manche hören nach diesem Buch auf und belassen es bei der Trilogie. Ich kann die Charaktere nicht schon verlassen und werde auch die restlichen Bände nochmal lesen.

★★★★★
5 von 5 Sternen 

Vielen Dank an den Goldmann Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares! 





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen