Montag, 4. Juli 2022

Rezension: The Way I Break

 


Infos 

Titel: The Way I Break
Autorin: Nena Tramountani
Genre: New Adult
Verlag: Penguin
Seitenzahl: 496 Seiten
Preis: 13,00€
Hier gelangt ihr zum Buch: zum Buch

 

 

 

 

Reihe

1. The Way I Break
2. The Way You Crumble (14.09.22)
3. The Way We Melt (22.02.23)



Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Nachhilfe beim Kochen gibt. Victoria kann sich nicht erklären, warum dieser unverschämte Deal eine Flamme in ihrem Herzen entzündet …

 

 
Nach der Soho-Love-Reihe, die ich abgöttisch geliebt habe, habe ich mich so auf die neue Trilogie von Nena Tramountani gefreut, dass ich gar nicht abwarten konnte, mit dem Lesen zu starten!
Das Feeling ist ein anderes als in der Soho-Reihe, was es primär erstmal weder besser noch schlechter macht, wir sind einfach nicht in einer Studenten WG, sondern im Restaurant.

Wir lernen Tori direkt zu Beginn in einer Situation kennen, die ihr so viel abverlangt, dass man sofort mit ihr mitfühlt. Ihr Neuanfang ist berührend, ihre Gefühle so echt und das zieht sich durch das gesamte Buch. Ich habe nicht einmal gedacht, dass etwas konstruiert wirkte. Tori ist eine Kämpferin und ihre Selbsterkenntnis ist ab einem bestimmten Punkt bemerkenswert. Natürlich gibt es bis dahin Situationen, in denen man sich wünscht, sie würde anders handeln, aber gerade das macht sie realistisch.
Das Buch ist keine leichte Kost in dem Sinne, dass man es unberührt mal eben weglesen kann. Nein, man fühlt und leidet mit den Charakteren, mit Tori und Julian, die beide ihre Päckchen mit sich tragen. Die Themen haben es in sich, das muss man schon abkönnen. 
Schon aus Play & Pretend kannte ich es, dass ich nach manchen Szenen oder Kapiteln erst einmal inne gehalten habe, um es sacken zu lassen oder meine Gedanken zu sortieren. Ein ganz großes Lob an die Autorin, dass sie es immer wieder schafft, ihre Leser zum Nachdenken zu bewegen! 

Auch in dieser Trilogie bekommen beide Protagonisten eigene Kapitel und Julian bekommt Raum für seine Geschichte. Er ist so ein mitfühlender Mensch, tut alles für seine Familie, ist entgegenkommend und einfach toll. Wow! 
Die Beziehung der beiden entwickelt sich und nimmt den Raum ein, den sie braucht. Man wünscht beiden Charakteren das Beste und ich kam nicht drum herum, mich kurz zu fragen, ob sie das füreinander sind. Aber gerade das macht die Bücher der Autorin für mich aus, sie sind so authentisch, so voll von Dingen, die man als Leser mitnehmen kann, die einen weiterbringen und nachdenken lassen. 
Um nicht zu spoilern, sage ich nicht mehr zur Handlung, als der Klappentext schon preisgibt, nur so viel: Wenn ihr die Soho-Reihe mochtet, vor allem Play & Pretend, dann werdet ihr auch hier gut beraten sein.

Die Nebencharaktere, vor allem Darcy, habe ich ebenfalls sofort ins Herz geschlossen und freue mich sehr auf deren eigene Geschichten!

 

Eine neue Trilogie, ein neues Leseerlebnis, ein altbekanntes Ich-liebe-die-Bücher-der-Autorin
Der Auftakt der Hungry-Hearts-Reihe überzeugt mit tiefschichtigen Charakteren, einer authentischen Liebesgeschichte und ganz vielen Nachdenk-Momenten!

★★★★★ 
 
5 von 5 Sternen
 
 
Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

1 Kommentar: