Samstag, 3. November 2018

Lesemonat & Neuzugänge Oktober 2018

Hallo Leute,

 

diesen Monat habe ich extrem wenig gelesen, was vor allem daran liegt, das diesen Monat die Uni angefangen hat und es mein erstes Semester ist. Ich war also schon ziemlich nervös und musste mich erstmal in den ganzen Ersti-Kram eingewöhnen, aber inzwischen klappt das alles ganz gut und ich habe endlich wieder mehr Zeit zum Lesen:D 
Aber da dieser Lesemonat doch echt kurz ist, habe ich beschlossen keinen halbe-Seite-Post daraus zu machen, sondern es mit den Neuzugängen zusammenzufassen. Die Neuzugänge sind nämlich im Gegensatz zu den gelesenen Büchern deutlich länger. Huch..


Aber hier erstmal mein Mini-Lesemonat:

★★★★★

Throne of Glass - Sturmbezwingerin 
Celaena ist in ihre Heimat zurückgekehrt, aber nicht mehr als Celaena Sardothien, sondern als Aelin Galathynius. Das ist ihr wahrer Name, der Name der rechtmäßigen Königin von Terrasen. Doch der Weg auf den Thron ist noch lang, denn von allen Seiten nahen Feinde heran. Aelin muss sich nicht nur gegen den dunklen Valg-König Erawan, der ihre Welt erobern und versklaven möchte, behaupten, sondern auch gegen die Königin der Fae, die unsterbliche Maeve. Es wird zu einem Kampf kommen und Aelin muss sich fragen, was – oder wen – sie bereit ist zu opfern, um ihre Welt zu retten … Doch ganz gleich, was auch passiert, Rowan steht unverrückbar an ihrer Seite.




★★★★☆


Mein Sommer nebenan
Samantha Reed liebt die Garretts heiß und innig – doch nur aus der Ferne. Die 10-köpfige Nachbarsfamilie ist tabu, denn die Garretts sind alles, was Samanthas Mutter ablehnt: chaotisch, bunt und lebensfroh. Aber eines schönen Sommerabends erklimmt der 17-jährige Jase Garrett Samanthas Dachvorsprung und stellt ihr Leben auf den Kopf. Sie verliebt sich mit Haut und Haaren und wird von den Garretts mit offenen Armen aufgenommen. Eine Zeit lang gelingt es Samantha, ihr neues Leben vor der Mutter geheim zu halten. Doch als ein Autounfall die Garretts aus der Bahn wirft, muss Samantha eine schwere Entscheidung treffen …




Meine Neuzugänge:






Ich stelle hier stellvertretend jeweils nur den ersten Band der Reihen vor:
 

Wait for you
Avery Morgansten zieht von Texas nach West Virginia, um auf ein kleines College zu gehen, wo niemand sie kennt. Sie will ein neues Leben beginnen, fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Neben neuen Freunden macht sie an ihrem ersten Tag auf dem College auch Bekanntschaft mit dem unverschämt charmanten Cameron, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt – und keine Gelegenheit auslässt, sie um ein Date zu bitten. Avery erteilt ihm einen Korb nach dem anderen, doch so schnell gibt Cam nicht auf ...








Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen
Schau dich nie nach ihnen um. Tu einfach so, als wären sie nicht da – das ist die goldene Regel, mit der Ethan Chase jeden Ärger zu vermeiden sucht. Ärger, den ihm seine ältere Schwester Meghan Chase eingehandelt hat, die in Nimmernie, dem Land der Feen, lebt und dafür gesorgt hat, dass die Grenzen zur Menschenwelt durchlässiger werden. Wo Ethan geht und steht, ereignen sich seltsame Dinge. Immer sieht es so aus, als sei er daran schuld. Wie zum Beispiel an dem mysteriösen Feuer in der Bibliothek seiner alten Schule, die er daraufhin verlassen muss. Als Ethan am ersten Tag an seiner neuen Highschool persönlich angegriffen wird, kann er die Boten Nimmernies allerdings nicht mehr länger ignorieren. Er muss sich seinem verhängnisvollen Erbe stellen, um sich und seine Familie vor dem Schlimmsten zu bewahren – und um ein Mädchen zu retten, von dem er bislang nicht einmal wusste, dass er eigentlich unsterblich in sie verliebt ist …







Wie ihr seht, bereichern ab diesem Monat zwei neue Reihen meine Bücherregale! Von beiden Reihen habe ich jeweils den ersten Band schon gelesen und freue mich jetzt auf die weiteren Bände die noch folgen. 
"Plötzlich Fee - Geheimnis von Nimmernie" habe ich als einziges der Reihe noch nicht gelesen, was aber ja auch nicht so tragisch ist, da es ja "nur" Kurzgeschichten sind. 
Trotzdem möchte ich mir kein Buch von Julie Kagawa entgehen lassen! Außerdem sehen die Bücher von ihr alle zusammen richtig toll aus, da geht jedem Cover-Käufer (obwohl ich mich eigentlich gar nicht dazu zähle) das Herz auf:-) 


So, das ist mein zusammengefasster Monatsüberblick. Zwei gelesene Bücher stehen neun Neuzugängen gegenüber. Ja, ich denke ich muss langsam mal mit dem SuB-Abbau starten. 

Wie war euer Monat? Ich hoffe ihr wart erfolgreicher als ich:D
Habt ihr den fünften Teil von Throne of Glass schon gelesen?  Das Ende hat mich total fertig gemacht.. Ah, wie soll man den jetzt bis nächstes Jahr warten, um zu wissen wie es weitergeht?! 



Habt noch ein schönes Wochenende,
eure Sabrina

8 Kommentare:

  1. Hallo :)

    Hui, erste Uniwoche. Das ist bei mir schon länger her, aber ich weiss noch, wie aufregend das alles war. Ich kann gut nachvollziehen, dass du dann nicht so viel Zeit zum Lesen übrig hattest :) Was studierst du denn?

    Von der "Throne of Glass" Reihe habe ich bislang nur den ersten Band gelesen, aber ich möchte die Reihe irgendwann endlich fortsetzen. Mir kommen nur ständig andere Bücher dazwischen :)

    "Mein Sommer nebenan" habe ich, glaube ich, vor ein paar Jahren auch gelesen. Ich kann mich aber kaum mehr an den Inhalt erinnern, wenn ich ehrlich bin ;D

    Ich wünsche dir einen tollen, lesereichen November! :)

    Hier geht's zu meinem Monatsrückblick

    Liebe Grüsse ♥
    paperlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey:)

      ich studiere Literatur, Kultur, Medien im Hauptfach und Sowi im Nebenfach:)

      Ich kann dir die beiden Reihen nur empfehlen, sie sind echt toll, besonders Throne of Glass:) Mir kommen auch immer andere Bücher dazwischen:D

      "Mein Sommer nebenan" hatte ich auch schon mal gelesen, aber es war schon so lange her, dass ich auch nicht mehr genau wusste, was vor kam, deshalb kam es mir fast so vor, als würde ich das Buch zum ersten mal lesen:-D

      Danke, den wünsche ich dir auch:)

      Liebe Grüße
      Sabrina <3

      Löschen
    2. Ah cool, das klingt spannend und abwechslungsreich :)

      Löschen
  2. Guten Morgen Sabrina!

    Manchmal kommt man einfach weniger zum Lesen, aber dafür ist ja auch "im Leben da draußen" mehr los! Ich hoffe du hattest einen guten Start in der Uni, ich drück dir die Daumen das alles gut läuft!

    Von Sarah J. Maas hab ich leider noch nichts gelesen, aber ich bin mittlerweile sehr gespannt auf ihre Throne of Glass Reihe, genauso wie auf "Das Reich der sieben Höfe" :)

    Deine beiden Neuzugänge Reihen kenne ich vom Sehen, sind aber nicht so meins. Holst du dir immer die ganze Reihe, bevor du den ersten Band gelesen hast? O.O Ich hätte da immer "Angst" dass es mir nicht gefällt und ich dann die ganze Reihe umsonst geholt habe ^^

    Ich wünsch dir einen wunderschönen und lesereichen November!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,

      das stimmt! Zur Abwechslung hat es auch nochmal gut getan, dann freut man sich wieder viel mehr auf das Lesen. Dankeschön:*

      Die Reihen sind sehr zu empfehlen, besonders die Throne of Glass Reihe, die gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsreihen!

      Ganze Reihen kaufe ich normalerweise nicht auf einmal, aber ich habe von beiden Reihen den ersten Band schon gelesen gehabt (bevor ich sie gekauft habe) und die haben mir sehr gut gefallen, deshalb wollte ich direkt die ganze Reihe:D Das hatte sich auch angeboten, da beide Reihen jeweils als Paket bei Ebay Kleinanzeigen zu haben waren, da konnte ich nicht nein sagen:D
      Sonst geht es mir da wie dir, ich lese erst den ersten Teil um zu sehen, ob er mir gefällt und ob ich danach weiterlesen möchte:)

      Danke, den wünsche ich dir auch:)

      Liebe Grüße
      Sabrina

      Löschen
    2. Ah ok, na das kann ich gut verstehen! Wenn der erste schon überzeugt hat dann kann man das auf jeden Fall machen :)

      Ich bin noch am überlegen ob ich Throne of Glass oder die sieben Höfe zuerst lese, mal schauen was mir als erstes in die Hände fällt :D

      Löschen
  3. Hallo Sabrina,

    »Mein Sommer nebenan« habe ich diesen Sommer auch gelesen. Mir hat das Buch wieder richtig gut gefallen. Oh ja, die ersten Uniwochen sind nicht ganz ohne.^^ Was studierst du denn, wenn ich fragen darf?

    Liebste Grüße
    Elisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elisa,

      mir gefällt das Buch auch immer wieder, auch wenn ich dieses Mal vorher nicht mehr genau wusste was im Buch passiert ist (außer dem Unfall). So war es aber nochmal spannender:D
      Ich studiere Literatur, Kultur, Medien im Hauptfach und Sowi im Nebenfach:)

      Löschen