Samstag, 24. November 2018

Taylor Swift BOOKTAG


Hallihallo alle zusammen,


heute gibt es wieder einen TAG von mir und zwar den Taylor Swift BOOKTAG.
Ja, ich weiß, der ist schon etwas älter, aber mir gefällt er total und ich war Feuer und Flamme, als ich ihn wiedergefunden habe!
Ich selbst höre Taylor Swift sehr gerne, wobei die älteren Lieder mir definitiv besser gefallen, als das neuste Album. 
Um genau diese älteren Songs dreht aber auch, deshalb passt der TAG perfekt:D


Bei dem TAG geht es darum, zu einem Taylor Swift Song ein passendes Buch auszuwählen, welche Kriterien es dabei erfüllen muss, seht ihr in den jeweiligen Fragen.

Ich würde sagen, wir starten direkt!




1. We are never ever getting back together - Wähle eine Buchreihe, von der du geglaubt hast, dass du sie liebst, die du dann aber doch abgebrochen hast.

Leider, leider ist das die "Obsidian" Reihe.
Ich hatte mich so auf diese Reihe gefreut, da sie einfach so gehypt war, aber als ich den ersten Band gelesen habe.. nichts.
Mit Katy wurde ich überhaupt nicht warm, mir war sie etwas zu zickig, weshalb mich der Verlauf der Geschichte auch nicht mehr so interessiert hat, wie er eigentlich sollte.  







 2. Red - Wähle ein Buch mit einem roten Cover.



Da fällt mir spontan als erstes "City of Ashes" von Cassandra Clare ein.
Ein richtig tolles Buch!










3. The Best day - Wähle ein Buch, das dich nostalgisch werden lässt.


Hier habe ich "Dreizehn Wünsche für eine Sommer gewählt", weil mir das Buch einfach unheimlich gut gefallen hat und die Szene am Ende, in dem Emily und Sloane wieder aufeinandertreffen ist mir bis heute im Kopf geblieben, da sie einfach richtig schön war.
Also eine absolut Leseempfehlung!









4. Love Story - Wähle ein Buch mit einer verbotenen Liebe.



Das ist ganz klar "Weil ich Layken liebe" von Colleen Hoover.
Ich denke, dazu muss ich nicht mehr viel sagen, dieses Buch kennen wahrscheinlich alle unter euch:D
Als zweites ist mir "Verliebt in Mr. Daniels" eingefallen, auch eine Lehrer-Schülerin-Geschichte, die ich sogar gerade lese.







5. I knew you were trouble - Wähle ein Buch mit einem "bösen" Charakter, den du trotzdem liebst.

Auf diese Frage ist mir tatsächlich erstmal niemand eingefallen. Zumindest in keinem Buch, denn würden Serien auch gelten, hätte ich sofort Klaus auf The Vampire Diaries gesagt.
Aber um trotzdem jemanden zu wählen, nehme ich Jackal aus der "Unsterblich" Reihe von Julie Kagawa, obwohl ich von dieser erst den ersten Band gelesen habe.
Viel mehr kann ich dazu noch nicht sagen, ich habe nur gehört, dass Jackal im zweiten Teil wohl "netter" werden soll, deshalb habe ich das dazugehörige Cover stellvertretend ausgewählt. 





6. Innocent - Ein Buch, bei dem dir das Ende gespoilert wurde.


Mir wurden schon mehrere Enden von Büchern gespoilert, manchmal war ich es auch selbst (zum Beispiel in City of Bones, die Frage ob Clary und Jace Geschwister sind, das musste ich einfach sofort wissen), aber das Ende von  "Throne of Glass- Kriegerin im Schatten" wurde mir unabsichtlich verraten und ich habe mich so geärgert, da ich gerade diese letzten Seiten ohne Vorwissen gelesen hätte.
Also Leute, spoilert nie jemanden zu Throne of Glass, man wird es euch nicht danken:D






7. Everything has changed - Wähle ein Buch, in dem ein Charakter eine große Entwicklung durchmacht.


Es gibt so viele Charaktere, die eine riesen Entwicklung durchgemacht haben, aber der erste Charakter, an den ich da im Moment denke (was wahrscheinlich auch dem geschuldet ist, dass ich gerade den dritten Teil beendet habe) ist Feyre aus "Das Reich der sieben Höfe".
Gegen Ende des ersten Teils und besonders zu Anfang des zweiten Teils ist Feyre total am Boden, unglücklich und einfach.. leer.
Doch sie reißt sich notgedrungen zusammen und wird stärker, selbstbewusster und mit sich selbst im Reinen. Dabei zeigt sie noch jedem, was sie drauf hat!





8. You belong with me - Wähle eine Neuerscheinung, auf die du am meisten wartest.


HOPE AGAIN! Ganz klar "Hope Again"!
Es erscheint am 28.06.2019, bis dahin muss ich mich also noch gedulden.











9. Forever and always - Wähle dein liebstes Paar aus einem Buch.


Fiese Frage. Sehr fies.
Es gibt so viele..
Aber wenn ich mich entscheiden muss, dann für Dallas&Carson aus "Forever in Love - Das Beste bist du".
Die beiden passen so gut zusammen und kamen ganz ohne den üblichen riesen Krach in der Handlung aus und man wusste als Leser trotzdem, dass sie einfach zusammengehören.






10. Come Back, Be here - Wähle ein Buch, das du nicht verleihen würdest, weil du es in deinem Regal vermisst.


Es kommt natürlich immer auf die Person an, ob man ein Buch verleiht oder nicht, aber "Kuss des Tigers" würde ich schon sehr in meinem Regal vermissen. Es war das erste wirkliche Jugendbuch, dass mich dazu gebracht hat, andere Bücher außer der Warrior Cats Reihe zu lesen.
Es hat also mit dieser wunderbaren Reihe angefangen, deshalb würde ich sie wahrscheinlich auch nicht hergeben.






11. Teardrops on my guitar - Wähle ein Buch, bei dem du sehr viel geweint hast.


Hier könnte ich gleich mehrere auflisten, aber ich stelle euch zwei Bücher vor, die es wirklich in sich hatten.

Als erstes "Celaenas Geschichte". Halleluja, war das Ende traurig. Ich könnte jetzt noch heulen, wenn ich nur dran denke.







Genauso ging es mir bei dem letzten Band der Chroniken der Schattenjäger "Clockwork Princess".
Obwohl es kein tragisches Ende war, war es dennoch so unglaublich traurig und herzzerreißend! Wenn ihr das Buch, beziehungsweise die Reihe, noch nicht gelesen habt, dann müsst ihr das unbedingt noch tun.
Oh man, jetzt habe ich gerade über dieses Ende nachgedacht und es macht mich immer noch fertig:o
Bitte sagt mir, dass es euch genauso ging?






12. Shake it off - Wähle ein Buch, das du so liebst, dass du alle negativen Meinungen ignorierst.


Obwohl ich es oben schon gezeigt habe, gibt es kein Buch, welches besser hier hin passen würde.
Viele kritisieren die Reihe stark wegen der Dreiecksbeziehung und Kelseys Verhalten diesbezüglich, aber ich kann diese Reihe einfach nicht nicht mögen.
Also egal, wie viele negative Meinungen es über diese Reihe auch gibt, sie wird immer einer meiner Lieblinge bleiben!








*
13. Bad Blood - Wähle ein Buch, das du nicht lesen willst, obwohl es dir alle empfehlen.


"These broken stars" wurde mir schon ganz oft empfohlen, aber bisher konnte mich das Buch nicht reizen, wenn schon dann nur die schönen Cover.
Es liegt nichtmal so sehr am Inhalt, es schreckt mich einfach ab.











14. Wonderland - Wähle ein Buch mit deinem liebsten Schauplatz.


Das Nimmernie aus "Plötzlich Fee" mochte ich immer besonders, mit den ganzen Fee, den Kreaturen und die Wälder, durch die Meghan mit Grimalkin gestapft ist, natürlich laut fluchend.









15. Better than revenge - Wähle ein Buch mit einem/einer Kick-Ass Protagonist/in.

Glasklar: Celaena Sardothien!
Mir fällt kein anderer Charakter ein, der besser auf diese Beschreibung zutrifft als sie. Celaena hat bisher noch niemand getoppt.







So, das war der Taylor Swift Booktag, ich hoffe euch hat das Lesen genauso viel Spaß gemacht, wie mir das Schreiben!
Ich tagge niemanden bestimmtes, wenn ihr Lust habt, den Tag zu machen, dann nur zu!
Hinterlasst dann gerne euren Link hier, ich stöbere gern durch eure Antworten. :-)



Habt noch einen schönen Tag!
eure Sabrina

6 Kommentare:

  1. Hey Sabrina,

    schade, dass dir die Obsidian-Reihe nicht gefällt. Ich fand das Buch gut. Habe gerade Band 2 fertig gelesen. Die Art von Caty ist wirklich gewöhnungsbedürftig, aber ich steh' einfach auf Fantasy und ich mag die Geschichte der Lux. Das überdeckt dann auch solche "Störfaktoren".
    Ansonsten eine echt coole TAG-Idee! :)

    Liebe Grüße
    Moritz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Moritz,

      ich finde es auch sehr schade, vor allem, weil ich auch so viel Gutes über die Reihe gelesen habe. Wird Katy im Laufe der Reihe denn "netter"?
      Der Fantasyteil hat mir auch ganz gut gefallen, daran würde es also nicht scheitern:D

      Liebe Grüße
      Sabrina

      Löschen
    2. Ich finde, sie ist noch immer so wie im ersten Buch. Störrisch, weiß nicht so recht wie sie mit ihren Gefühlen zu Daemon umgehen soll und erfreut sich ihm eins auszuwischen. Aber ich meine Daemon ist ja auch nicht unbedingt besser... :P

      Hab zum zweiten Band auch eine Rezenion geschrieben, wenn du magst kannst du sie dir ja mal ansehen.

      Liebe Grüße
      Moritz

      Löschen
    3. Dann schaue ich gleich mal bei dir vorbei:)
      Vielleicht traue ich mich ja doch irgendwann, die Reihe fortzusetzen.

      Liebe Grüße
      Sabrina

      Löschen
  2. Hallo liebe Sabrina,

    (yep, ich bin etwas hängengeblieben auf deinem Blog xD) oh, ich erinnere mich gerade daran, wie "Obsidian" mega gehypt wurde und ich das Buch einfach überhaupt nicht mochte. xD

    Jackal ist einer meiner liebsten Nebencharaktere. Oh man, ich habe ihn echt geliebt. (Ich glaube, das spricht gegen meine Psyche. Hoppla.) Ich würde jetzt nicht zwingend sagen, dass er "netter" wird, aber ich kann dir wärmstens empfehlen weiterzulesen. :D

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!

      Ich freue mich, dass du hier hängenbeblieben bist :-)
      Endlich jemand, der meine Meinung teilt, dann kommt man sich nicht ganz so ausgestoßen vor :D

      Ich muss jetzt noch Band drei lesen, aber ich mochte im zweiten Band Jackal richtig gern, also spricht es wohl gegen uns beide:D Ich freue mich schon richtig auf den finalen Band!

      Liebe Grüße
      Sabrina

      Löschen