Dienstag, 16. Juli 2019

Rezension: Hope Again


Infos

Titel: Hope Again
Autorin: Mona Kasten
Genre: New Adult
Verlag: LYX
Seitenzahl: 477 Seiten
Preis: 12,90€ (Broschur)
            9,99€ (E-book)









Reihe: 
1. Begin Again
2. Trust Again
3. Feel Again
4. Hope Again 
5. Dream Again (23.03.2020)


Sie wollte sich niemals verlieben – doch seine Worte verändern alles

Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben – schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie jede Nacht wachhalten. Je näher sie Nolan kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen – und desto mehr wünscht sich Everly, die unsichtbare Grenze, die sie voneinander trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolans lebensbejahender Art und seiner ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt begonnen hat …
Quelle: lyx





Wie habe ich diesem Buch entgegen gefiebert! Und nun - die Queen ist zurück auf ihrem Thron. 
Ich liebe die Again Reihe, sie ist nun wieder meine absolute Lieblings New Adult Reihe, hervorgerufen durch Hope Again. 
Everly war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist eine nette, kluge und engagierte Person, mit der ich auch im echten Leben sofort warm werden würde. 
Sie trägt eine Last mit sich herum und trotzdem verbiegt sie sich und stellt ihre Wünsche hinten an, um ihre Mutter eine Enttäuschung zu ersparen. 

Nolan ist wenige Jahre älter als Everly, aber von seinem Verhalten her, passt er genau in die Clique! Er trägt bedruckte Shirts mit Sprüchen von Serien (Stelena is our Endgame Mit diesem Spruch hat er mein Herz erobert!) und gestaltet seinen Unterricht unkonventionell und sichert sich damit die Sympathie seiner Studenten. 

Besonders gut hat mir gefallen, dass die Handlung nicht bei Everlys und Nolans erster Begegnung einsetzt, sondern Monate später. Sie kennen sich bereits außerhalb des Seminars, da beide Testleser für Dawns Romane sind und sich untereinander über ihre Anmerkungen austauschen. So hat Everly bereits zu Beginn eine andere Beziehung zu Nolan als seine übrigen Studenten, von Dawn mal abgesehen. 
Die Beschreibungen, dass Everly nur bei Nolan ehrlich sein kann, wenn sie über Skype schreiben, fand ich sehr glaubwürdig, da Everly tatsächlich mit niemand anderem darüber redet, nicht einmal mit Dawn. 
Desto näher sich die beiden kamen, desto mehr schloss ich sie ins Herz! Die Spannung war so greifbar, dass ich die Seiten nur so verschlugen habe, um endlich zu der Stelle zu kommen, an dem die beiden zusammenkommen. Und wie ich darauf hingefiebert habe!
Hier kommen wir zu dem klitzekleinen Kritikpunkten die ich habe: 
Für mich hätte es Nolans Vergangenheit überhaupt nicht gebraucht. Stattdessen kam mir die Dozent-Studentin-Problematik am Ende zu kurz und wurde von Nolans Vergangenheit überschattet, selbst wenn sie plausibel war.
Ansonsten konnte mich die Handlung und die Spannungsbögen vollends überzeugen, vor allem auch dadurch, dass sie sich langsam annähern. Angesichts der Umstände ist das absolut authentisch. 
Ein weiterer Pluspunkt ist die Clique, die wir endlich wiedertreffen! 
Dawn nimmt auch hier einen großen Teil ein, sie ist wie das Bindeglied zwischen all den Personen. Ob Ally, Sawyer oder Everly. Aber auch die anderen haben ihre Auftritte und ich habe mich selten in Büchern so über den Auftritt von Charakteren gefreut! 
Ich habe Kritikpunkte gelesen, dass beispielsweise Ally oder Sawyer zu wenig Raum bekommen und keine direkte Freundschaft mit Everly schließen, aber meiner Meinung nach, ist das auch überhaupt nicht nötig. Es wirkt viel authentischer, wenn Everly nicht gleich die neue beste Freundin von allen anderen Mädchen in der Clique ist, nur weil sie Dawns beinahe Stiefschwester ist. 
Auch Blake haben wir schon kurz kennengelernt, doch hier nimmt er den Part von Everlys bestem Freund ein. Er hat sich schon jetzt in mein Herz geschlichen - ich fiebere Dream Again entgegen!
Mir war vorher gar nicht bewusst, dass Hope Again zeitlich ungefähr in der Mitte von Feel Again spielt. Das gibt dem Leser noch mal einen schönen anderen Blickwinkel auf Sawyers und Issacs Beziehung ermöglicht. 
Das Sahnehäubchen wäre für mich Nolans Perspektive gewesen! Ich hätte so gerne erfahren, was er denkt, am liebsten durch die abwechselnde Perspektivwechsel. 

Ich liebe die Geschichte von Everly und Nolan!
Die Charaktere waren toll und haben sich sofort in mein Herz geschlichen. Auch Dawn, Spencer, Alli, Kayden, Sawyer und Issac treffen wir wieder und es ist tatsächlich wie nach Hause kommen.
Durch all diese positiven Aspekte, kann ich keinen, nicht mal einen halben Stern, für Nolans Vergangenheit abziehen. 
Eine klare Leseempfehlung! 
★★★★★ 
5 von 5 Sternen










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen