Montag, 31. Dezember 2018

Lesemonat & Neuzugänge Dezember 2018

Hallihallo,


wow, das Jahr ist wirklich schon vorbei. Es ging so rasend schnell, das ich gerade das Gefühl habe, nur die Hälfte mitbekommen zu haben. Und das obwohl das Jahr 2018 viele Ereignisse hatte, an die ich mich noch lange erinnern werden. Ganz vorne mit dabei ist mein Abiball, der Start in der Uni und natürlich die Eröffnung von The Magnificence of Books!
Ich freue mich so, Teil dieser Community zu sein und mich mit euch über eines meiner Hobbys austauschen zu können! Vorher wurde ich immer viel und gern belächelt, wenn ich mich über Bücher unterhalten wollte, aber ihr teilt die selbe Leidenschaft wie ich und das macht den Austausch noch um ein vielfaches spannender! Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle bei euch bedanken.💖

Der Dezember Monat ist bei mir einer dieser Monate, in denen ich so gut wie nie zum lesen komme. Jedes Jahr aufs Neue ist es das gleiche, immer stehen tausend Dinge an, die erledigt werden müssen und mir die Zeit zum Lesen stehlen. Deshalb sind es wieder nur drei Bücher geworden, die ich komplett im Dezember fertig gelesen habe. "Catwoman" habe ich zur Hälfte durch, aber eben nur zur Hälfte. Ich sehe es mal positiv, so habe ich die ganzen schönen Bücherhighlights, die noch hier liegen, im Januar noch vor mir!:D

Mein Lesemonat: 

★★★★★


 Soul Mates - Flüstern des Lichts
Wer ist der attraktive Typ mit der düster-gefährlichen Ausstrahlung, der Rayne abends auf der Straße vor einem Angreifer rettet? Wider Willen fühlt sich Rayne zu dem undurchschaubaren Colt hingezogen, und auch er sucht ihre Nähe. Immer wieder. Denn die beiden sind Seelenpartner. Doch die Licht- und Schattenwelt ist im Aufruhr, und während Colt auf der Seite der Lichtseelen steht, weiß Rayne nicht, zu wem sie gehört.







Achtung Spoiler (wer Band eins noch nicht gelesen hat)!


Rayne und Colt sind Seelenpartner - und ihre Liebe bringt sie in größte Gefahr. Denn Lauren, die Anführerin der Dunkelseelen, hat Rayne auf ihre Seite gezogen und versucht auf jede erdenkliche Weise, ihren Willen zu brechen. Doch Colt kämpft weiterhin für die Lichtseelen und würde alles dafür tun, um Rayne zurückzugewinnen.






★★★★☆ 

Jillian wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein – leider ohne Erfolg. An ihrem 17. Geburtstag erfährt sie von ihrer Tante, dass sich ihre seltsamen Fähigkeiten auf ihre Abstammung als Hexe zurückführen lassen. Kurz darauf findet sie sich in einer Welt wieder, in der Vampire, Werwölfe und Dämonen keine Fantasiegespinste mehr darstellen, und muss sich in der vollkommen neuartigen Umgebung der Winterfold Akademie zurechtfinden. Doch selbst unter Hexen ist Jillian keineswegs so normal, wie sie anfangs gehofft hatte. Glücklicherweise lernt sie zum ersten Mal in ihrem Leben Freunde kennen, die ihr zur Seite stehen, als sie sich zu allem Übel auch noch unglücklich verliebt. Doch alles ändert sich, als es in der Umgebung zu vermehrten Dämonenangriffen kommt ...



Meine Neuzugänge: 






 Die Klappentexte könnt ihr oben nachlesen:)












Sturmtochter - Für immer verboten
Seit jeher herrschen fünf mächtige Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland. Von alledem ahnt die 17-jährige Ava nichts, obwohl sie Nacht für Nacht Jagd auf Elementare macht - die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An ihrer Seite kämpft der geheimnisvolle, aber unwiderstehliche Lance. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, das Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen ... 



Bitter & Sweet - Geteiltes Blut
Nachdem die Sommerferien und ihr achtzehnter Geburtstag in einer Katastrophe endeten, freut Jillian sich auf ihr zweites Schuljahr an der Winterfold Akademie. Doch schon bald bemerkt sie, dass im umliegenden Wald seltsame Dinge vor sich gehen – unbekannte Mächte scheinen sie zu verfolgen. Schnell wird klar: Die Bedrohung kommt nicht von außen, sondern hat ihren Kern in der Akademie. Für Jillian wird es immer schwieriger, ihre wahre Abstammung zu verbergen und ihr größtes Geheimnis zu bewahren. Und um den rätselhaften Vorkommnissen auf den Grund zu gehen, muss sie sich ausgerechnet auf die Suche nach ihren dämonischen Wurzeln begeben ...



"Soul Mates" Band 1 und "Sturmtochter" sind beide Mängelexemplare von Arvelle.

Das war mein Monatsrückblick für Dezember. Ich hatte ein paar tolle Neuzugänge dabei, von denen ich zwei sofort lesen musste und die mir richtig gut gefallen haben! 
Auf "Sturmtochter" freue ich mich auch ganz besonders, aber ich möchte mit dem Lesen noch warten, bis wenigstens der zweite Band erschienen ist, denn wenn der erste Band so endet, wie der von "Soul Mates", brauche ich danach sofort den nächsten! Wenn ihr das Buch gelesen habt, wisst ihr bestimmt, was ich meine.

Wie war der Dezember bei euch? Habt ihr Bücher zu Weihnachten bekommen? Kommt ihr im Dezember auch immer so wenig zum Lesen wie ich?


Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und einen guten Einstieg in 2019!🎇

Eure, 
Sabrina

2 Kommentare:

  1. Hallo Sabrina und ein Frohes Neues Jahr!

    Leider ist ja der Dezember für viele ein sehr stressiger Monat, aber dagegen gehe ich schon seit Jahren an und bin da meist eigentlich sehr entspannt und gebe mir selbst viele Ruhepausen. Die letzten Arbeitswochen waren zwar etwas nervig, aber seit einer Woche hab ich Urlaub und das tut mir richtig gut!

    Ein Buch hab ich tatsächlich zu Weihnachten bekommen, von meinem Sohn, und das hat mich riesig gefreut!!! "Der Aufstieg und Fall des D.O.D.O." von Shusterman, da hat meine Wunschliste durchstöbert :D

    Von deinen Büchern kenne ich leider keins, aber die passen auch nicht so in mein Beuteschema xD Für deinen Blog wünsche ich dir auf jeden Fall weiterhin so viel Spaß!

    Ich hoffe, du hattest einen guten Start ins Neue Jahr und ich wünsche dir auch 2019 viele schöne Lesestunden!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      danke, dir auch ein Frohes Neues Jahr!
      Ja, der Dezember hat leider immer etwas stressiges, aber dafür freue ich mich trotzdem immer um so mehr auf Weihnachten und Silvester.
      Oh ja, Urlaub tut da immer gut.

      Das ist aber süß von deinem Sohn!:)

      Lesetechnisch hat das Jahr auf jeden Fall schon mal super begonnen, ich hoffe es bleibt so:D Ich wünsche dir auch ein tolles Jahr!:)

      Liebe Grüße
      Sabrina

      Löschen