Mittwoch, 26. Dezember 2018

The Book Blogger TAG

Hallöchen,


ich bin zwar ein bisschen spät dran, aber trotzdem auch noch mal von mir: Frohe Weihnachten!
Ich hoffe ihr hattet schöne, entspannte Feiertage und keinen Stress, wie bei den Griswolds in meinem lieblings Weihnachtsfilm! Den Film werdet ihr wahrscheinlich alle kennen, liebt ihr in auch so? Wir gucken ihn jedes Jahr wieder und er wird nie langweilig.
Darum sollte es heute eigentlich gar nicht gehen, ich habe viel eher wieder eine TAG für euch. Wundert euch nicht, ich krame momentan in den Tiefen des Internets alle möglichen TAGs aus. :D

Ich würde sagen, ich lege direkt los, viel Spaß!


1. Welches Buch liegt gerade auf deinem Nachttisch?

Im Moment lese ich "Catwoman" von Sarah J. Maas und ich muss ehrlich sagen, dass das Buch wahrscheinlich nicht so schnell den Weg zu mir gefunden hätte, wäre es nicht von einer meiner Lieblingsautorinnen. Aber bisher bereue ich den Kauf nicht, im Gegenteil, Selina erinnert mich am Anfang noch an Celaena aus Throne of Glass, aber ich bin auch noch nicht sonderlich weit. 



2. Auf welche Neuerscheinung freust du dich dieses Jahr am meisten?

Definitiv "Hope Again" von Mona Kasten! Da freue ich mich so sehr drauf!


3. Was ist das traurigste Buch, das du jemals gelesen hast?

Uh, das ist schwierig. Celaenas Geschichte, Clockwork Princess und das Schicksal ist ein mieser Verräter fallen mir da als erstes ein. 

4. Welches Buch hat dein Leben besonders geprägt?

Geprägt ist ein starkes Wort. Viele Bücher haben meine Vorstellungskraft sehr beeinflusst beziehungsweise gesteigert. Außerdem gibt es bestimmte Charaktere, wie zum Beispiel Celaena oder Tessa Gray aus der Clockwork Reihe, die so selbstbewusst mit manchen Situationen umgehen, dass sie eine Vorbildfunktion erfüllen, obwohl sie fiktiv sind.


5. Wonach sortierst du deine Bücher und wo stapelst du sie?

Als erstes sortiere ich nach Genre, da trenne ich aber nur zwischen Fantasy und Romanen. Dystopien zum Beispiel ordne ich Fantasy zu.  
Danach trenne ich Hardcover, broschierte Bücher und Taschenbücher. Dabei mag ich Hardcover im Regal am liebsten, ich habe aber auch viele Taschenbücher. 
Bei der ganzen Sortierung versuche ich meistens, Bücher aus einem Verlag zusammenzuhalten, genauso wie Autoren.


6. Was ist das lustigste Buch, das du bisher gelesen hast?

Die lustigen Bücher, die ich bisher gelesen habe, sind von Kerstin Gier und Eva Völler. 
Von Kerstin Gier ist es die Edelstein Trilogie und  von Eva Völler sind es eigentlich alle, da habe ich kein spezielles. Besonders ihre Jungendromane sind sehr zu empfehlen, wenn ihr etwas locker leichtes, aber eben auch witziges lesen wollt.

 7. An welchen Orten liest du überhaupt?

Überwiegens zu Hause. In meinem Zimmer auf dem Schreibtischstuhl und im Bett. 
Im Wohnzimmer lese ich eher auf unserem Lesesessel, da wir da extra eine Lampe fürs Lesen haben, damit nicht das große Licht die ganze Zeit an sein muss.  


8. Was ist das spannendste was dir im Bezug zu Büchern bisher passiert ist?

Da fällt mir gerade absolut nichts ein. Fällt euch etwas ein?

9. Welches Kinderbuch ist dir besonders in Erinnerung geblieben und warum?

Die "Alice"-Reihe von Phyllis Reynolds Naylor. Ich habe die Bücher so geliebt und ich kann mich noch genau daran erinnern wie viel ich gelacht habe! Meine schönste Erinnerung an diese Bücher ist eine, bei der ich als kleines Mädchen auf einem Liegestuhl lesend draußen bei uns im Garten sitze, während unsere zwei Katzen zusammengerollt auf meinem Schoß liegen und schlafen. 


10. Wer ist deine Lieblingsautorin / dein Lieblingsautor?

Da gibt es mehrere, aber um hier ein paar aufzuzählen:
  •  Cassandra Clare
  •  Sarah J. Maas
  •  Kerstin Gier
  •  Colleen Houck
  •  Eva Völler

11. Wo kaufst du deine Bücher?

Meistens in Buchhandlungen. Ansonsten gebraucht bei Rebuy, Medimops oder Ebay Kleinanzeigen. Außerdem bestelle ich sehr gerne Mängelexemplare bei Arvelle oder Bücher Thöne.

12. Was ist das gruseligste oder spannendste Buch, das du bisher gelesen hast?

Gruselige Bücher lese ich nie, zumindest bisher noch nicht. Spannende Bücher waren für mich zum Beispiel die Throne of Glass Reihe, sowie die Chroniken der Unterwelt.
Aber es gibt natürlich noch viele mehr.


13. Welche Buchticks hast du?

Ich hasse Leserillen! Aber was ich noch weniger mag, sind schief gelesene Hardcover oder Taschenbücher. Ich mag es nämlich gar nicht, wenn sie in einer Reihe mit anderen Büchern stehen und sich dann schräg nach hinten wölben, weil der Buchrücken schief ist. Ahhh! 

14. Welches Buch ist das günstigste und welches das teuerste in deinem Regal?

Das günstigste ist eins von Rebuy, ich glaube es war ein älteres von Sarah Dessen, was 0,88€ gekostet hat, wenn ich mich richtig erinnere. 
Das teuerste ist der dritte Band von "Das Reich der sieben Höfe" von Sarah J. Maas für 21,95€.

15. Welches Buch hat dich am meisten enttäuscht?


"Obsidian" von Jennifer L. Armentrout. Es war zwar nicht das schlechteste Buch, aber ich hatte so große Erwartungen und die Protagonistin und die Handlung haben mich dann einfach enttäuscht. 
Deshalb habe ich die Reihe auch nicht fortgesetzt. 
Ich überlege aber, ob ich "Revenge - Sternensturm" lesen soll, denn es hat ja andere Protagonisten. Wahrscheinlich werde ich mit dieser Reihe nochmal versuchen, mich von Jennifer L. Armentrout begeistern zu lassen (was Fantasy angeht). 


Das war der TAG für heute, wenn ihr die Fragen auch beantworten möchtet, dann fühlt euch hiermit getaggt! Hinterlasst mir gerne einen Link, ich bin gespannt auf eure Antworten.
Ich wünsche euch noch einen schönen 2. Weihnachtstag und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 


Eure, 
Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen