Donnerstag, 5. September 2019

Schattenjäger TAG

Hallihallo! 


Es ist Zeit für einen TAG, aber nicht nur irgendeinen, sondern einen Schattenjäger-TAG!*_*
Ich liebe das Schattenjägeruniversum, das Cassandra Clare erschaffen hat und freue mich, dass es so bald nicht enden wird. Viele stehen diesen Erweiterungen ja kritisch gegenüber und auch ich hatte bei der Dunklen Mächte Reihe so meine Probleme, aber nichtsdestotrotz bin ich super gespannt auf die Geschichten über Malec und die Generation nach Will, sowie die Geschichten des Schattenmarktes. Hach, mein Fan-Herz schlägt bei diesem Thema definitiv schneller! 

1. Wer ist dein Lieblingsschattenjäger? 


 Ich würde sagen Jace. Die Auswahl ist zwar groß, aber letztendlich läuft es wohl immer wieder auf Jace hinaus, den ich in den Chroniken der Unterwelt so sehr lieben gelernt habe, dass niemand ihn vom Thron stoßen kann - obwohl Will nur ganz knapp dahinter ist.

2. Wer ist dein Lieblingsschattenweltler? 

Obwohl ich Tessa als Protagonistin total mag, ist mein Lieblingsschattenweltler für immer und ewig Magnus Bane. 

3. Wenn du nur eine Rune auswählen könntest, welche wäre es? 

Die Rune für Mut.


4. Welches ist dein Lieblingsschattenjäger-Buch? 

City of Glass. Das Buch war so actiongeladen und die Rückblicke in die Vergangenheit waren super spannend! 

5. Welche ist deine Lieblingsreihe?  

Eigentlich würde ich die ersten drei Teile der Chroniken der Unterwelt wählen, aber da die Reihe noch weiter geht (und Band 4-6 für mich ein wenig schwächer waren), entscheide ich mich für die Chroniken der Schattenjäger. 

6. Wenn du wählen könntest, wer aus dem Schattenjäger-Universum würdest du sein? 

Die Tests, die man im Internet machen kann, liefern hier leider kein eindeutiges Ergebnis. Mal sagen sie, ich sei Magnus und mal Alec. Ich selber würde Tessa oder Izzy wählen.

7. Wer ist dein liebstes Paar? 

Ich kann nicht nur eines bestimmen! Es gibt drei Ships, die ich absolut liebe: Magnus&Alec, Clary&Jace und Tessa&Will. 

8. Welche Schattenjäger-Familie magst du am meisten? 

Das ist einfach. Die Herondales. 

9. Welches ist dein liebstes Zitat? 

"We live and breathe words. It was books that made me feel that perhaps I was not completely alone. They could be honest with me, and I with them."  (Will Herondale, Clockwork Prince) 

Meine Lese-Parabatai hat mir sogar eine super schöne Karte gebastelt, auf der dieses Zitat zu sehen ist!*_* 


10.  Apropos Parabatai - Mit wem würdest du diesen Bund eingehen? 

Außer meiner Lese-Parabatai - definitiv Izzy.

11. Wen du einen "Lieblingsfeind" wählen müsstest, wer wäre es? 

Valentine Morgenstern.  


12. Hast du eine schönste/traurigste/lustigste Szene?

Die traurigste und zugleich schönste Szene: Der Epilog von Clockwork Princess. Ich war am Boden zerstört und gleichzeitig glücklich.




So, das waren alle Fragen. Liebt ihr das Schattenjägeruniversum auch so sehr? Wie hättet ihr die Fragen beantwortet? Falls ihr sie auch beantworten wollt, fühlt euch hiermit getaggt!:D 



Ich wünsche euch noch eine gute Restwoche!

Eure Sabrina






2 Kommentare: