Sonntag, 28. Oktober 2018

Mein SuB - oder besser gesagt der Stapel der nie endet

Hallo ihr Lieben,

 

heute möchte ich euch gerne meinen SuB (Stapel ungelesender Bücher) zeigen.
Ich denke, jeder von uns hat sich schon mit diesem Thema beschäftigt, ob nun mit positivem und negativem Resultat.
Für mich ist mein SuB keine Bürde und ich schaue im Regal auch nicht immer auf die noch ungelesenen Bücher, mit der Erwartung alle schnellstmöglich zu lesen. Ich sehe diese Bücher eher als schöne Auswahl, sodass ich mich vor mein Regal setzen kann und mir überlege, was ich als nächstes lesen möchte, was zu meiner Stimmung passt. 
Trotzdem habe ich nicht vor, den Stapel vollkommen ausufern zu lassen, ein bisschen Kontrolle muss schon sein! 

Aber nun zum SuB selbst, hier ist er:




35 Bücher, davon sind 14 Reihenanfänge, 19 "Reihenvervollständigungen" und 2 Einzelbücher
Hier nochmal einzelne Bilder von näher. 




 







 












Viele der Bücher stehen schon auf meiner Leseliste, sie sind also nicht auf dem SuB, weil ich sie nicht lesen möchte.

Im Gegensatz dazu steht allerdings mein zweiter, kleinerer SuB, den ich aber nie so bezeichne, weil er sich in zwei Dingen von dem oben gezeigten Stapel unterscheidet:
  • die Bücher liegen schon sehr lange auf dem Stapel 
  • ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Bücher in nächster Zeit noch lesen möchte


Das ist der Stapel (ich habe keinen andere Namen dafür gefunden:D ).
Diese 19 Bücher sind.. naja, ich weiß nicht mal genau, warum ich sie erstmal nicht lesen möchte. Es liegt wahrscheinlich einfach daran, dass auf meinem 'normalen' SuB so viele gute und ersehnte Bücher liegen, die ich immer wieder diesen hier vorziehe. Einerseits ich finde das echt schade, aber anderseits kann ich mich nicht dazu durchringen, sie als erstes zu lesen.
Deshalb überlege ich, ob ich die Bücher verkaufen soll.






So, dass waren meine ungelesenen Bücher, einmal die, die ich bald lesen möchte und die Bücher, die ich wahrscheinlich aussortieren werde.
Wie groß ist euer SuB und wie handhabt ihr ihn?
Wo verkauft ihr eure gebrauchten Bücher? Das würde mich echt interessieren, also schreibt es gerne in die Kommentare:) 


Euch noch einen schönen Abend,

eure Sabrina 

12 Kommentare:

  1. Hallo Sabrina,
    ich hatte zwischenzeitlich bis zu 40 Bücher auf meinem SuB, habe dann aber festgestellt, dass es mir lieber ist immer nur so 10 ungelesene Bücher zuhause zu haben, die alle in ein Regalfach passen. 2018 habe ich deshalb an einigen Challenges zum SuB Abbau Teilgenommen und dabei einige Schätze auf dem eigenen SuB entdeckt, von denen ich es gar nicht erwartet hätte. Ich habe aber auch einige Bücher, die mich nicht mehr so interessieren oder auf die ich keine Lust mehr hatte ungelesen aussortiert und verkauft. Ich verkaufe meine Bücher bei momox und rebuy oder stelle sie bei Tauschticket ein.


    P.S. Ich finde Simone Elkeles ist eine tolle Autorin (auch wenn ich das Buch das du von ihr hast noch nicht gelesen habe), die Bestimmung Reihe habe ich geliebt und auch Zorn und Morgenröte und die Wait for You Reihe von J. Lynn haben mir sehr gut gefallen.

    Vielleicht sollte ich auch bald wieder ein SuB Update machen, aber ich habe gerade neue Bücher bestellt :D

    Ganz Liebe Grüße und Mut zum aussortieren ungelesener Bücher,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,
      solche Challenges sollte ich wohl auch mal machen, dann baut sich mein SuB noch etwas mehr ab und ich kann viele von den Büchern lesen, auf die ich jetzt schon sehr gespannt bin!
      Bei Rebuy und Momox habe ich auch schon einige Bücher verkauft, aber für die jetzigen kriege ich so gut wie nichts mehr. Tauschticket klingt sehr interessant, das werde ich jetzt auch mal ausprobieren, danke für den Tipp!:)

      Das Buch von Simone Elkeles und der zweite Band von die Bestimmung wandern jetzt auch erstmal wieder auf meinen 'normalen SuB', vielleicht können Sie mich ja doch begeistern.
      Zorn & Morgenröte und die Wait for you Reihe kommen auch bald definitiv an die Reihe, ich freue mich auch schon richtig drauf:D

      Oh, das mit dein neuen Büchern kenne ich nur zu gut:D

      Liebe Grüße
      Sabrina

      Löschen
  2. Liebe Sabrina,

    lange Zeit hatte ich keinen SuB und ich glaube, über 20 Bücher hatte ich nie drauf. Während meiner Frankreich-Zeit hatte ich wahrscheinlich am meisten drauf.

    Ich bin gespannt, was du als Nächstes liest :)

    Alles Liebe und viele Grüße aus dem Haus der bunten Bücher
    Mila <3

    www.dashausderbuntenbuecher.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mila,

      dann hast du aber wirklich Kontrolle über deinen SuB, Respekt:D Ich schaffe das im Moment nicht so wie geplant.

      Als nächstes kommt entweder Save Us dran oder der dritte Band von das Reich der sieben Höfe, also zwei potenzielle fünf Sterne Bücher:)

      Liebe Grüße
      Sabrina <3

      Löschen
  3. Hallo Sabrina,

    Auf meinem SUB befinden sich gerade um die 45 Bücher. Da aber auch ständig neue Bücher bei mir einziehen, ist es schwierig ihn abzubauen :D. Ich verkaufe meine Bücher eigentlich nur auf Ebay Kleinanzeigen. Tauschticket ist auch eine gute Option :)
    Du hast einige Bücher auf dem SUB, die du definitiv noch lesen musst!
    Darunter sind viele 5 Sterne Bücher wie "Throne of Glass" oder "Das Reich der sieben Höfe" (Ich liebe Sarah J. Maas), sowie "Der Kuss der Lüge".
    Viel Spaß beim Lesen!

    LG Emily von Mein Schreibtagebuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emily,

      bei mir kommen im Moment auch gefühlt ständig neue Bücher dazu, sodass der Stapel größer wird:o Abbauen ist da echt schwierig:D
      Auf Ebay Kleinanzeigen verkaufe ich auch, da werde ich es auch denke ich nochmal versuchen.
      Oh ja, die Bücher von Sarah J. Maas liebe ich auch total, die kommen auf jeden Fall bald an die Reihe! Und "Der Kuss der Lüge" möchte ich auch bald lesen, ich habe gesehen nächstes Jahr erscheint der erste Band zu einer Spinn-Off Reihe dazu?

      Liebe Grüße
      Sabrina

      Löschen
  4. Hallo Sabrina,

    mein SuB schwankt immer zwischen 15 und 40 Büchern, je nachdem wie ich in Lese- und Kauflaune bin. Da mir der Aufwand Bücher irgendwie zu verkaufen meist zu groß ist, verschenke ich sie entweder an Freunde, die einen ähnlichen Lesegeschmack haben oder spende sie an den Buchladen der Caritas. Manchmal stelle ich auch etwas in den Bücherschrank. Dazu muss ich aber sagen, dass ich mittlerweile den Großteil meiner Bücher gebraucht beziehe und ich nicht blind kaufe.

    Auf deinem SuB sind viele Bücher die ich kenne und einige von ihnen habe ich schon gelesen. Hier diejenigen, denen du definitiv eine Chance geben solltest:

    Herz aus Glas (Auftakt einer supertollen Trilogie)
    Night School (Auftakt einer sehr spannenden Internatsreihe OHNE übernatürliche Elemente)
    Lucian (mein Lieblingsbuch und das schon seit Jahren)
    Starters (Auftakt einer Dilogie, den ich schon zweimal gelesen habe)
    Arkadien erwacht (ohne Worte. Der Autor hat mich mit dieser Trilogie zerstört^^)

    Liebste Grüße
    Elisa

    dielesende.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elisa,

      das mit der Kauflaune kenne ich nur zu gut. Das Spenden an die Caritas finde ich schön, da muss ich mich auch mal schlau machen!
      Ich kaufe im Moment auch eher gebrauchte Bücher auf z.B. Rebuy oder Ebay Kleinanzeigen.

      Die Bücher die du genannt hast, lasse ich dann doch erstmal noch in meinem Regal, ich hoffe sie kriegen dann bald ihre Chance und vielleicht gefallen sie mir dann auch so gut wie dir:D Akardien erwacht, Herz aus Glas, und Night School habe ich schon mal wieder höher auf die Liste geschrieben:)

      Liebe Grüße
      Sabrina

      Löschen
  5. Hey Sabrina,
    Bin durch Zufall hier auf meinem Blog gelandet und lasse dir via GFC ein Abo da, nun hast du dort 32 Follower =)

    Also mein SuB umfasst auch so ca 40 Bücher, werde bei mir zum Jahresende mal einen Blogpost dazu machen und ja auch ich sehe ihn eher als nette Auswahl an, anstatt als "Feind" wie manch andere Bloggerkollegen =)

    Beautiful Liars Band 1 hatte ich vor kurzem auf ebay verkauft, mir sagte das ganze leider null zu. Wünsche dir aber mit deinen Büchern viel Spass

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,

      das freut mich natürlich, dass du hier auf meinen Blog gelandet bist! Danke:)
      (Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber was ist GFC? :D )
      Ich schaue auch gleich mal bei dir vorbei:)

      Dann bin ich gespannt auf deinen SuB :) Ja, ich kann so zumindest viel besser mit dem Stapel umgehen und dann muss ich mir auch nicht so viel Druck machen.

      Das ist schade, ich hoffe mir gefällt das Buch etwas besser, denn es erinnert mich ein bisschen an Pretty Little Liars :D

      Liebe Grüße
      Sabrina

      Löschen
  6. Hallo liebe Sabrina,

    als ich angefangen habe zu bloggen, wurde mir ein schnell wachsender SuB prophezeit. Bewahrheitet hat sich das nicht, mein aktueller SuB ist wie so oft eher ein SüBchen und umfasst gerade mal drei Bücher. Handhabung ist also kein Problem. ^^

    "Arkadien" ist übrigens eine meienr Lieblingsreihen, falls du dich doch noch umentscheiden willst. xD
    "In dieser ganz besonderen Nacht" hat mich dagegen auch nicht übermäßig überzeugt, da würdest du meiner Meinung also auch nicht wirklich was verpassen. ^^

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      ich bewundere dich für dein Durchhaltevermögen! Inzwischen habe ich ein paar der angefangenen Buchreihen beendet, wodurch mein SuB auch geschrumpft ist. Aber er ist immer noch groß:D

      Die Arkadien Reihe steht bisher noch hier, mal schauen, ob ich dem erste Band nochmal eine Chance gebe.^^

      Liebe Grüße!
      Sabrina

      Löschen