Montag, 22. April 2019

Top 10 New Adult Romane

Hallo ihr Lieben!

 

Eigentlich sollte es eine eine eigene Top 10 Liste für New Adult Reihen geben, aber dann bin ich vor meinem Regal auf und ab gegangen, auf der Suche nach passenden Büchern.. und habe bemerkt, dass ich gar keine zehn Reihen voll bekomme! Ich besitze zwar zwei Regalbretter voller New Adult Bücher, aber es sind 1. nicht alles Reihen und 2. habe ich noch nicht von jeder Reihe alle Bände gelesen und kann somit noch nicht für die ganze Reihe sprechen.
Dementsprechend musste ich die Idee etwas abändern. Es gibt heute also eine Mischung aus New Adult Buchreihen und Einzelbänden.

 


Bevor es los geht, schon mal eine kleine Warnung vorweg: Diese Liste wird sich sehr auf ein paar Autorinnen beschränken, da ich in diesem Genre bisher nur Bücher von sieben verschiedene Autoren gelesen habe. Inzwischen hab ich ein paar weitere an Board geholt, die Bücher sind bisher aber noch ungelesen. Das wird sich aber bald ändern, dann wird vielleicht ein Update geben:-)












Der letzte erste Blick von Bianca Iosivoni                                  
Dieses Buch steht stellvertretend für die ganze Firsts-Reihe, denn ich liebe liebe liebe diese Reihe!                                         
Die Charaktere sind mir alle so ans Herz gewachsen, dass ich mich gerne aus heiterem Himmel an bestimmte Situationen aus den Büchern erinnere und dann einfach lächeln muss! Am liebsten mochte ich "Der letzte erste Blick", denn Emery ist genial! Die Streiche, die sie und Dylan sich gegenseitig spielen, bringen so viel Charme und Witz in die Geschichte, dass sie mich noch mehr begeistern konnte! Außerdem ist es immer wieder schön, die Charaktere in anderen Büchern der Autorin wiederzutreffen!





Begin Again von Mona Kasten                                                         
Wer kennt sie nicht, die Again-Reihe*_*                                            
Lange Zeit stand sie bei mir auf Platz eins, da nichts und niemand Ally&Kaden, Dawn&Spencer und Sawyer&Issac von Throm stoßen konnte. Dass es nun passiert ist, ändert nichts daran, dass diese Bücher eine der besten New Adult Storys bieten, die ich bisher gelesen habe!           
Wer mich kennt, weiß, dass Sawyer eine meiner liebsten Protagonisten überhaupt ist und das nicht nur auf dieses Genre bezogen.





 Forever in Love - Das Beste bist du von Cora Carmack    
Dieses Buch steht ebenfalls stellvertretend für die Reihe, wobei ich "Das Beste bist du" auch am besten fand. Dallas und Carson haben so perfekt miteinander harmoniert, dass man ihre Geschichte einfach mögen muss, zumindest war das bei mir der Fall. Außerdem wird hier der übliche Streitpunkt nicht unnötig in die Länge gezogen, sodass ich mich diesmal entspannt nach hinten lehnen konnte, statt wie üblich beiden Protagonisten in den Hintern treten zu wollen, damit sie endlich die Augen aufmachen.                             
Wer auf Football steht ist hier übrigens genau richtig!




Save Us von Mona Kasten                                                          
Den dritten Teil der bekannten Save Me Reihe, mochte ich genau wie den ersten Teil sehr gerne, auch wenn die Reihe für mich nicht mit den Again-Büchern mithalten kann. Zum einen liegt das daran, dass die Liebesgeschichte von Ruby und James sich über alle drei Bände zieht, was für mich persönlich schon sehr lange ist, ich mag keine zu häufigen Streits und hin und her. Glücklicherweise ist das hier nicht übermäßig aufgetreten, sondern alles im Rahmen des Möglichen. 





Was auch immer geschiet von Bianca Iosivoni                                    
Inzwischen habt ihr bestimmt festgestellt, dass Bianca Iosivoni zu meinen Lieblingsautorinnen gehört und dieses Buch ist keine Ausnahme! Callie und Keith sind toll zusammen, auch wenn Callie am Anfang schwer mit sich hadert, was sie in Bezug auf Keith zulassen soll. Sie gibt ihm nicht nur die Schuld für den Tod ihres Vaters, sondern er ist auch ihr Stiefbruder. Also was für ein Potential! 
Und ich kann euch sagen, es wurde vollends ausgeschöpft!  





My favorite Mistake von Chelsea M. Cameron                   
Wer lustige Auseinandersetzungen zwischen den Protagonisten lesen möchte, ist hier genau richtig! Taylor und Hunter liefern sich ein Wortduell nach dem anderen und das bis zum Schluss! Es hört also nicht plötzlich auf, nein, die beiden bleiben ihren Kleinkriegen definitiv treu.                  
Im zweiten Band treffen wir die zwei wieder, auch wenn sie nur eine Nebenrolle einnehmen, aber auch bei ihren Nachfolgern wird es nicht langweilig!  







Losing it - Alles nicht so einfach von Cora Carmack           
Dieses Buch steht ausnahmsweise nicht für die gesamte Reihe, denn den dritten Teil "Finding it" konnte mich leider nicht von sich überzeugen.  Dennoch sind "Losing it" und "Faking it" klare Leseempfehlungen!                                                                        







Hope Forever von Colleen Hoover                                      
"Hope Forever" war mein erstes New Adult Buch und immer noch eines, von dem mir das meiste im Gedächtnis geblieben ist. Oft ist es ja so, dass man ein Buch liest und die Hauptpunkte auch nach Jahren wieder rekonstruieren kann, aber hier ist mir viel mehr hängen geblieben. Wahrscheinlich liegt es an der Tragik und an den vielen wichtigen Handlungssträngen, aber das ist es, was das Buch für mich besonders gemacht hat. Es war berührend, schockierend und spannend!




 
Maybe Someday von Collen Hoover                                  
"Maybe Someday" ist ein Buch, das ohne viel Drama und Wendepunkte auskommt. 
Wie ihn ihren anderen Büchern auch, schafft Colleen Hoover hier eine Atmosphäre, die traurig, real und intensiv zugleich ist.  Man leidet mit den Charakteren mit und wartet auf das alles entscheidende Ende - nur um dann traurig zu sein, weil es dann auch wirklich vorbei ist.                                  
Die Lieder zum Buch höre ich übrigens immer noch gerne!




Wait for you von J. Lynn
So seltsam es auch ist, "Wait for you" hat mir erst beim zweiten Lesen richtig gefallen. 
Beim ersten Mal dachte ich noch okay, eine nette Geschichte, aber erst als ich mehr in diesem Genre gelesen habe, griff ich nochmal zu dem Buch und erst da konnte es mich begeistern! 
Die Wortgeschichte zwischen Avery und Cam sind göttlich! Es gibt zwar immer noch den ein oder anderen Kritikpunkt, aber wer weiß, was beim dritten Lesen passiert:D




So, das waren meine Top 10 New Adult Bücher!
Auch wenn ich ein bisschen geschummelt habe, wenn man bedenkt, dass zum Beispiel die Again Reihe, die Forever in Love Reihe und das Buch Was auch immer geschieht, praktisch gesehen noch nicht abgeschlossen sind. Aber wie sagen die Protagonisten aus Bianca Iosivonis Bücher immer so schön: Details!

Welches sind eure liebsten New Adult Romane? Habt ihr Empfehlungen für mich?
Wenn ja, immer her damit!


Frohe Ostern euch allen!

Eure Sabrina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen