Sonntag, 24. Juni 2018

Rezension: Dark Elements - Steinerne Schwingen


Dark Elements - Besser als Obsidian!

Ich war ja sehr, wirklich sehr skeptisch, ob ich Dark Elements lesen oder lieber die Finger davon lassen sollte. Grund dafür war, dass mir Obsidian von Jennifer L. Armentrout einfach schlichtweg nicht gefallen hat. Trotzdem hat meine Neugier dann aber doch gesiegt, ich habe mir das Buch gekauft und angefangen es zu lesen.. 

Infos

Titel:          Dark Elements - Steinerne Schwingen 
Autor:        Jennifer L. Armentrout
Verlag:       HarperCollins
Seitenzahl: 448 
Preis:         16,90€ (Hardcover)
                  10,99€ (Taschenbuch) 

Klappentext 

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!
Quelle: HarperCollins


Das Cover  

Die zweite Auflage finde ich um einiges schöner als die erste.
Es ist zwar schlichter, macht dafür aber mit dem neuen Design mehr her.


Was ich an dem Buch mochte

Der Einstieg fiel mir, wie auch bei Obsidian, sehr leicht.
Obwohl ich noch überhaupt keine Ahnung hatte was Gargoyles überhaupt sind, (der Klappentext hat mich da nicht wirklich weiter gebracht) machte mir das überhaupt keine Schwierigkeiten. Ich hatte nämlich befürchtet, dass mir das den Einstieg erschweren würde, aber Fehlanzeige.
Das lag vor allem an der Protagonistin Layla.
Sie war mir von Anfang an sympathisch, mit ihrer Art, vor nichts zurückzuschrecken, obwohl sie durch ihre Andersartigkeit ausgegrentzt wird. Sie hat die Fähigkeit durch einen Kuss Seelen zu rauben und darf aus diesem Grund niemandem zu nahe kommen. So fühlt sie sich fern von allen anderen, vor allem von Zayn, in den sie heimlich verliebt ist.
Ganz im Gegenteil zu Roth, ja wer mag Roth nicht? Er ist so ein toller Charakter, der Layla wirklich zur Seite steht und ihr nebenbei auch noch höllisch auf den Geist geht:D
Es war wirklich amüsant, ihre Streitereien zu lesen, wo doch allen klar ist, dass sie das perfekte Paar abgeben würden.
Ich habe die Schlagfertigkeit beider richtig richtig gern gelesen und habe Layla innerlich angefeuert den Schlagabtausch zu gewinnen!
Die Handlung war logisch und gut aufgebaut. Es gab viele Spannungsmomente, die sich mit lustigen Momenten zwischen Layla und Roth abwechselten, wobei der Schluss es in sich hatte! Und das ist der Grund, weshalb ich Dark Elements mehr mag als Obsidian, wo mir vieles zu offensichtlich und ohne Spannung dahin plätscherte.
In diesem Buch hier ist mir das lange nicht in dem Maße passiert.                                                           Über den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout brauch ich wohl nicht viel mehr sagen, als dass er angenehm flüssig und leicht ist und in den richtigen Momenten Spannung aufsteigen lässt (zumindest in diesem Buch..)

Was mir gefehlt hat

Es hat mir nicht wirklich etwas gefehlt, es ist mehr so, dass mich ein paar Kleinigkeiten gestört haben. 
Zayn beispielsweise war mir nicht  so sympathisch, wie ich anfangs erwartet hatte. 
Einerseits ist er ein lieber Kerl, der Layla zuhört und ihr ein Freund ist. Andererseits ist er ein ziemlicher Trottel und handelt extrem unbedacht, wenn er seinem Vater gegenüber gewisse Dinge über Layla erwähnt, die er besser verschwiegen hätte. Deshalb hätte ich ihm manchmal am liebsten einfach durchgeschüttelt. 
Deshalb hat mich das viele Gerede über Zayn, von Seiten Laylas, etwas gestört.
Meiner Meinung nach, ist Roth eine viel bessere Partie, weshalb ich hoffe, dass er im zweiten Band (trotz der Ereignisse am Ende von Band 1) mehr Anteile bekommt als Zayn!   
Wie man merkt, bin ich definitiv im Team Roth. :D


Fazit

Ein gelungener Reihenauftakt, der sowohl durch die Protagonisten, als auch durch die Handlung überzeugt und Lust auf die zwei folgenden Bände macht, in denen wir hoffentlich mehr von Roth zu lesen kriegen!
                
                                         ★★★★☆

2 Kommentare:

  1. Ich bin totaler Fan von "Dark Elements"! Ich habs vor fast genau einem Jahr gelesen und mir hat es richtig gut gefallen!

    Du hast einen sehr erfrischenden Schreibstil, da bleib ich doch gerne als Follower da :)

    Alles Liebe und viele Grüße aus dem Haus der bunten Bücher
    Mila <3

    www.dashausderbuntenbuecher.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss auch bald unbedingt mal den nächsten Band lesen! Ich finde den Schuber auch so schön, dann hätte ich direkt alle Bände hier:D

      Dankeschön, das ist lieb*_* Ich schaue gleich auch mal bei dir vorbei!:)

      Liebe Grüße
      Sabrina

      Löschen