Mittwoch, 29. September 2021

Rezension: Dance into my World

 


Infos 

Titel: Dance into my World
Autorin: Maren Vivien Haase
Genre: New Adult
Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 496 Seiten
Preis: 13,00€
Hier gelangt ihr zum Buch: zum Buch

 

 

 

 

Reihe

1. Dance into my World
2. Step into my Heart (15.11.2021)
3. Fly into my Soul (17.01.2022)



Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ihrer Heimatstadt den Rücken kehren zu können. In New York will sie einen Neuanfang wagen und heuert in einem Café an, wo sie schließlich Olivia kennenlernt. Jade fällt es schwer, sich auf die junge Tänzerin mit den blauen Haaren einzulassen, sie lässt sich dann aber doch überreden, an einer ihrer Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen – ohne zu ahnen, dass sie dabei auf Austin treffen wird. Der gut aussehende Tänzer ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen ihnen knistert, doch dann droht Jades Vergangenheit sie wieder einzuholen …

 

 
Maren Vivien Haase kenne ich von ihrem YouTube-Kanal und nachdem sie mich schon mit ihren Serien-Videos überzeugen konnte (ihre Lieblingsserie ist One Tree Hill, hallo?), war ich sehr gespannt darauf, endlich etwas von ihr zu lesen. 
Müsste ich Dance into my World nun in einem Wort zusammenfassen, wäre es: Wow!

Ich liebe dieses Buch! Jade war mir von der ersten Seite an sympathisch. Neu in der Stadt, muss sie beim knappen Einstellunggespräch feststellen, dass ihr Chef ein Miesepeter ist und die Zusage für ihre Wunschuni hat sie auch noch nicht in der Tasche. Immerhin hat sie eine super Kollegin - Olivia.
Nachdem, was Jade passiert ist, ist sie vorsichtiger im Umgang mit Menschen und hält sie zunächst auf Abstand, doch Olivia kann man einfach nicht lange auf Abstand halten. Die beiden sind so toll als Freundinnen, dass allein die beiden gereicht hätten, um das Buch super zu finden.

Aber es kommt noch besser. Nämlich mit Austin. Hach, Austin.
Wir lernen ihn als Scherzkeks kennen, der gerne Sprüche reißt, aber trotzdem hilfsbereit, freundlich und aufmerksam ist. 
Oh, er ist wirklich ein toller Typ. Und hartnäckig, denn obwohl Jade ihn ein ums andere Mal abweist, lässt er nicht locker, bis er ihr beweisen kann, dass er kein schlechter Kerl ist.

Ich muss ja zugeben, dass ich so gut wie keine Ahnung vom Tanzen habe (außer dem obligatorischem Discofox), also wurde ich genau wie Jade in die Welt hineingeführt. 
Während den Szenen im Move District habe ich das Lesen immer wieder kurz pausiert, um mir in Instagram auf Marens Profil die dazugehörige Choreografie anzuschauen. Wie cool ist das? Ich bewundere jeden, der so tanzen kann, was mir die Charaktere im Buch gleich noch mehr ans Herz wachsen ließ. 
Jade, Austin, Olivia, Brennan, Sienna und co. gefielen mir wirklich auf Anhieb. Ich bin sehr gespannt auf Dax, den wir ja schon kurz kennenlernen durften. Oh, Olivia und er ergeben bestimmt eine explosive Mischung im zweiten Band! Ich freue mich sehr darauf! 

Eine Sache hat mir besonders gut gefallen und es hat mich selbst überrascht, da sie mich sonst öfter mal stört: Ich rede von dem Anbandeln von Jade und Austin. Jade ist sich in Bezug auf ihn lange Zeit nicht sicher, weil sie Angst hat und kein Risiko eingehen möchte. Es geht mir manchmal so, dass mich dieses Vorverurteilen des Anderen nach zweihundert Seiten nervt, aber hier war das überhaupt nicht der Fall. Ich fand Jades Zögern verständlich und es hat so zur Entwicklung der Beziehung der beiden gepasst, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen, um herauszufinden, wann sie sich endlich näherkommen. Diese Spannung ist eine Gradwanderung, aber Maren hat es perfekt hinbekommen!
 
Die Grundbausteine für Band 2 mit Olivia und Dax sind auch schon gelegt und ich fiebere auf November hin, um die Geschichte der beiden lesen zu können und alte Charaktere wiederzutreffen!


 

Ein super Buch! Ich liebe die Charaktere, das Tanzen, die Handlung und die Stimmung, die aufgebaut wird. Wer die Again-Reihe mochte, wird auch hier gut aufgehoben sein. 
Klare Leseempfehlung!


★★★★★ 
 
5 von 5 Sternen
 
 
Vielen lieben Dank an den Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen