Samstag, 4. Dezember 2021

Rezension: Step into my heart

 


Infos 

Titel: Step into my Heart
Autorin: Maren Vivien Haase
Genre: New Adult
Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 464 Seiten
Preis: 13,00€
Hier gelangt ihr zum Buch: zum Buch

 

 

 

Reihe

2. Step into my Heart
3. Fly into my Soul (17.01.2022)



Olivia lebt für Hip-Hop und arbeitet hart daran, als Bühnentänzerin Fuß zu fassen – auch wenn ihre Eltern sie lieber beim Jurastudium sehen würden. Als sie einen Job bei einer Konzert-Tour ergattert, scheint das der ersehnte Durchbruch zu sein. Doch der Choreograf ist ausgerechnet Dax, der nach einem tragischen Unfall seine eigene Karriere als Tänzer beenden musste und Olivias Kumpel Austin die Schuld daran gibt. Verbittert und wütend hatte Dax sich damals von der Clique im Move District zurückgezogen, und so liegt nun bei der gemeinsamen Arbeit wieder reichlich Spannung in der Luft. Doch bald wird deutlich, dass dabei nicht nur die Geschehnisse aus der Vergangenheit und der Erfolgsdruck eine Rolle spielen, sondern auch aufkeimende Gefühle …

 

 

Nachdem mir Band eins so gut gefallen hat, konnte ich es gar nicht erwarten, mehr von Olivia und Dax zu lesen. Gut, vor allem von Olivia, denn Dax hat sich in Dance into my World nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt. Aber ich war sehr gespannt darauf, wie er sich entwickeln wird. 

Erst einmal zu Olivia: Sie ist und bleibt so toll, wie sie im ersten Teil aufgetreten ist. Ihre selbstbewusste und gleichzeitig herzliche Art ist einfach schön zu lesen. Kein Wunder, dass Dax mal zu ihr sagt, jeder mag sie und möchte mit ihr befreundet sein. Ich glaube, jeder könnte eine Olivia im Leben gebrauchen. In diesem Teil kommt nicht nur ihre humorvolle und freche Seite zum Vorschein, sondern auch die, die traurig ist und zweifelt. Und obwohl sie selbst damit zu kämpfen hat, bietet sie Dax immer wieder ihre Hilfe und Unterstützung an. 

Dax tritt gegen Anfang so grummelig und arrogant auf, dass Olivia ihm am liebsten unter den Hals springen würde. In den ersten Szenen sammelt er auch wirklich keine Sympathiepunkte, bis Olivia ihn in einer Situation beobachtet, in der man merkt, dass er nicht so abgeklärt ist, wie er tut. Ab diesem Zeitpunkt ist mir Dax immer mehr ans Herz gewachsen, bis er einen unweigerlichen Platz darin inne hatte. Die Dialoge zwischen ihm und Olivia sind so witzig und gleichzeitig bauen sie sich gegenseitig immer wieder auf. 

Die Szenen mit den beiden auf den Dächern, in Dax' Wohnung... hach, sie sind wirklich toll gemacht. Olivias Humor und Dax' herzliche Art machen die Kombination perfekt. 
Genauso gut gefallen haben mir die Kapitel, in denen Jade, Austin und die anderen der Clique dabei waren. Ich finde es schön, wenn Nebenfiguren immer wieder auftauchen und noch in die Handlung einbezogen werden. Diesmal lernen wir auch Broody schon besser kennen, sodass ich jetzt am liebsten direkt den dritten Band lesen würde. 

Die Tanzszenen nehmen hier gefühlt natürlich mehr Platz ein als im Vorgänger, aber es wurde nie zu viel. Ich war so gespannt auf die Tour und wie sie laufen würde, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Ich denke, es ist kein Spoiler, wenn ich sage, dass es gegen Ende einen Streit als Wendepunkt gibt. Dieser Streit hier passte aber einfach so gut! Es war nur logisch, wie beide reagiert haben, weil es die Konsequenz aus ihren Gefühlen, den Angewohnheiten und den Hintergründen war, die vorher behandeltangesprochen wurden. Fand ich toll gelöst! 

Das Buch endet ein klitzekleines bisschen fies, denn wir bekommen die Ankündigung auf Band 3, in dem alle aufeinandertreffen. Oh, ich bin gespannt, ob die Fetzen fliegen!

 

Ich habe Band zwei genauso geliebt wie Band eins! Olivia ist eine tolle Protagonistin und Dax steht ihr in nichts nach. Jetzt freue ich mich arg auf Januar, um herauszufinden, wie alle aufeinander reagieren werden, ah!

★★★★★ 
 
5 von 5 Sternen
 
 
Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen