Samstag, 22. September 2018

Rezension: Kuss des Tigers





Infos

Titel: Kuss des Tigers
Autorin: Colleen Houck
Verlag: Heyne fliegt
Seitenzahl: 544 Seiten
Preis: 8,99€ (Taschenbuch)
          8,99€ (eBook)









Reihe: 
1. Kuss des Tigers
2. Pfad des Tigers
3. Fluch des Tigers
4. Schwur des Tigers





Ihr Ferienjob im Zirkus Maurizio verändert das Leben der 18-jährigen Kelsey ein für alle Mal, denn dort begegnet sie Ren, einem majestätischen weißen Tiger. Sofort spürt sie, dass zwischen ihr und dem Tiger eine ganz besondere Verbindung besteht. Als sie gebeten wird, Ren nach Indien zu bringen, um ihn dort auszuwildern, zögert Kelsey keine Sekunde. Noch ahnt sie freilich nicht, welch tragisches Geheimnis Ren verbirgt: Er ist ein verwunschener indischer Prinz, der einst von einem mächtigen Magier dazu verdammt wurde, sein Leben als Tiger zu verbringen. Wird Kelsey ihn erlösen können?
Quelle: Randomhouse




Da ich ein Fan von Tigern bin, finde ich dieses Cover noch um ein Vielfaches schöner! Der weiße Tiger, die geschwungene Schrift und die Verziehrungen in den Ecken und am Buchrücken sehen einfach toll aus! Also hier wieder ein Wink an alle Cover-Käufer unter euch:P




Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich die gesamte Tiger Saga schon gelesen habe, den ersten Band habe ich jetzt zum x-mal gere-readed (meine Güte, gibt es dieses Wort überhaupt? :D ).
Daraus könnt ihr schon sehen, wie sehr ich dieses Buch mag!
Meine Mutter hat mir das Buch vor ein paar Jahren zum Geburtstag geschenkt und ich war erst mehr als skeptisch, zur Erklärung, damals war ich in einer Warrior Cats Phase, in der ich kein anderes Buch lesen wollte außer diese. Naja, nach ein paar Wochen des geflissentlichen Ignorierens war ich dann aber doch neugierig und habe das Buch aufgeschlagen - und war nach nur ein paar Seiten hin und weg.
Kelsey war mir sofort sympathisch, sie ist einer der Charaktere, die, obwohl sie sehr nett sind, nicht kindlich oder schüchtern erscheinen.  Sie ist taff und kann ihre Meinung sehr deutlich sagen, falls es sein muss.
Außerdem merkt man sofort, dass die Autorin hier eine Protagonistin mit einem sehr großen Herz geschaffen hat, den Kelsey tut so viel um Ren zu helfen, obwohl ihr die ganze Sache anfangs sehr suspekt ist. Auf Ren trifft dies ebenfalls zu, denn er ist derjenige, der Kells permanent beschützt und ihr beisteht. Als Team sind die beiden einfach unschlagbar, sie verstehen sich auf Anhieb, auch wenn Kelsey ihn zunächst auf Abstand hält.
Die Liebesgeschichte schreitet zwar nicht ganz langsam vorran, aber dennoch im Rahmen und so, dass es nicht unglaubwürdig wirkt und ohne zu überladen zu sein.
Die Nebencharaktere ergänzen die Geschichte rund um Kelsey und Ren und runden das Ganze ab.
Ein weiterer riesen Pluspunkt ist der Schreibstil von Colleen Houck! Sie geht ein bisschen mehr ins Detail, sodass die Schauplätze und auch die Charaktere sehr viel deutlicher hervortreten und an Glaubwürdigkeit gewinnen. Gerade die Szenen im Dschungel und in den Tempeln waren so gut beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, ich würde mittendrin sein, mich durch den Dschungel schlängeln und mich à la Indiana Jones durch Höhlengänge kämpfen, die mit Fallen versehen sind!
Apropos, wenn wir schon bei Indiana Jones angelangt sind, die Handlung ist für einen ersten Band eine Reihe schon richtig abenteuerlich, es geschehen Dinge, Kelsey und Ren machen sich daran, den Fluch zu brechen und müssen dafür bestimmte Aufgaben erfüllen und Dinge finden. Und das verschiebt sich nicht erst in die nächsten Teile, nein, es geht direkt richtig los! 
Wegen den Aufgaben die sie erfüllen müssen um den Fluch zu brechen, müssen wir schon mit unseren Protagonisten mitleiden, mitlachen und vor Überraschung oder Entsetzen den Atem anhalten.




Mir hat nicht wirklich etwas gefehlt, das Einzige, was mich etwas gestört hat, war Kelsey's Entscheidung am Ende des Buches. Ich wollte beinahe rufen "Nein! Warum tust du das?". Aber natürlich macht es das Ganze auch umso spannender und sorgt für einen guten Konflikt, auch wenn man sich als Leser in dem Moment am liebsten die Haare raufen würde. :D



Ein toller erster Band, der die Erwartungen an die Folgebände hochschraubt, da er durch eine spannende und gut durchdachte Handlung, sowie sehr sympathischen Protagonisten überzeugt.
Ein Must-read für alle Romantasy-Fans!



                                                            ★★★★★ 
                                                                         5 von 5 Sternen
                                                           
                                                             


7 Kommentare:

  1. Hallöchen,

    ich bin auch mal dazu gekommen, mich auf deinem Blog umzusehen und bleibe dir gerne als Leserin da.
    Das Buch will ich schon lange mal lesen, aber bis jetzt konnte ich mich dazu nicht genug begeistern. Vllt klappt es jetzt endlich mal.

    alles Liebe
    Sunny von Sunnywonderbookland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke, das freut mich!
      Ich kann dir das Buch nur empfehlen, ich fand es super!:D

      Liebe Grüße
      Sabrina

      Löschen
  2. Hallo :)

    Ich habe den ersten Band der Reihe vor ein paar Jahren ebenfalls gelesen. Ich fand vor allem den Schauplatz, indem es spielt, sehr besonders und die Story an und für sich hätte viel Potenzial gehabt, aber diese Dreiecksgeschichte hat mich etwas abgeschreckt, deshalb habe ich die Reihe nicht mehr fortgesetzt. Vielleicht hole ich das irgendwann noch nach :)

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey:)

      Ich fand es auch super, dasd das Buch viel in Indien gespielt hat, der Dschungel und alles andere war richtig gut beschrieben.
      Oh ja, das mit der Dreiecksgeschichte kann ich gut verstehen. Mich hat es auch etwas abgeschreckt, aber ich habe es nicht bereut weitergelesen zu haben! Die Dreiecksgeschichte findet auch nachher ein schönes Ende:)

      Liebe Grüße
      Sabrina

      Löschen
    2. Das heisst aber wohl auch, dass sich die Dreiecksgeschichte durch die gesamte Reihe zieht, oder?

      Löschen
    3. Leider bis zum letzten Band, ja. Aber ab dem dritten Teil ist es meiner Meinung nach nicht mehr ganz so präsent wie im zweiten Band. Wäre der Rest nicht so gut gewesen, hätte mich die Dreiecksbeziehung wahrscheinlich total genervt, aber ich habe es meistens ignoriert :D

      Löschen
    4. Alles klar, danke für die Info. Dann werde ich mir überlegen, ob ich die Reihe nicht doch irgendwann fortsetzen möchte :)

      Löschen