Sonntag, 2. Dezember 2018

Lesemonat & Neuzugänge November 2018

Hallöchen ihr alle, 


mir kommt es so vor, als hätte ich gerne erst den Monatsrückblick für November geschrieben.
Der Monat ist rasend schnell vergangen und jetzt haben wir tatsächlich schon Dezember.
So richtig, habe ich das noch gar nicht realisiert.. bald ist Weihnachten!
Okay, ich sollte aufhören damit, über Weihnachten nachzudenken, sonst bekomme ich jetzt schon die Krise, wenn ich darüber nachdenke, was ich noch alles erledigen muss.
Viel lieber beschäftige ich mich mit den Büchern, die ich im November gelesen und gekauft habe.
Auch diesen Monat sind mehr neue Bücher bei mir angekommen, als ich gelesen habe.
Und das, obwohl ich eigentlich anfangen wollte, meinen SuB etwas abzubauen. Im November und Dezember kann ich das noch verkraftet, aber ab Januar nehme ich das Projekt in Angriff.
Das liegt weniger daran, dass es ein guter Vorsatz für das neue Jahr sein soll, sondern weil ich dann schöne Listen in mein neues Notizbuch machen kann, welches im Januar beginnt:D Eigentlich ziemlich banal, aber ich bin da etwas perfektionistisch und habe die Listen gern zusammen an einem Platz, wenn es das gleiche Thema betrifft.
Diesem Monat kann ich meinem SuB noch beim Wachsen zusehen und ab nächsten Monat geht es im dann an den Kragen. :D

So, aber jetzt erstmal zu den Büchern von November.


Mein Lesemonat:

★★★★☆
 

Save Us
Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben – nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Sie dachte, dass sie den wahren James kennengelernt hat: den, der Träume hat, den, der sie zum Lachen bringt und ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen lässt. Doch während Ruby dafür kämpft, trotz allem ihren Abschluss machen zu können, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Und die beiden müssen sich fragen, ob die Welten, in denen sie leben, nicht vielleicht doch zu verschieden sind …



Feyre hat ihren Seelengefährten gefunden. Doch es ist nicht Tamlin, sondern Rhys. Trotzdem kehrt sie an den Frühlingshof zurück, um mehr über Tamlins Pläne herauszufinden. Er ist auf einen gefährlichen Handel mit dem König von Hybern eingegangen und der will nur eins – Krieg. Feyre lässt sich damit auf ein gefährliches Doppelspiel ein, denn niemand darf von ihrer Verbindung zu Rhys erfahren. Eine Unachtsamkeit würde den sicheren Untergang nicht nur für Feyre, sondern für ganz Prythian bedeuten. Doch wie lange kann sie ihre Absichten geheim halten, wenn es Wesen gibt, die mühelos in Feyres Gedanken eindringen können?


Verliebt in Mr. Daniels
Unsere Liebe verboten zu nennen ist einfach. Einfacher, als zu erkennen, dass wir vom ersten Moment an Seelenverwandte waren. Ich denke, wir sind beides: verbotene Seelenverwandte. Ich hatte nicht vor, mich in ihn zu verlieben, als ich nach Wisconsin kam. Ich hatte weder geplant, in Joes Bar zu stolpern, noch mich Hals über Kopf in Daniels Musik zu verlieren. Ich hatte ja keine Ahnung, dass allein seine Stimme all meine Sorgen wenigstens für einen kurzen Moment vertreiben könnte. Ich wusste nicht, dass sich so das Glück anfühlt. Unsere Liebe war mehr als nur Leidenschaft. Es ging um Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, wieder lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen. Sie war wie wir. Und allein deshalb werde ich es niemals bereuen, dass ich mich in meinen Lehrer Mr Daniels verliebt habe!


Unsterblich - Tor der Nacht
In einer Welt, in der die Menschen von den Vampiren wie Sklaven gehalten werden, hat Allison Sekemoto die einzig richtige Entscheidung getroffen: Sie hat die Unsterblichkeit gewählt und genießt nun die Vorzüge eines sorgenfreien Lebens unter den Vampiren. Doch dann macht Allie eines Tages eine furchtbare Entdeckung: Die Rote Schwindsucht, die den Menschen vor Allies Geburt zum Verhängnis wurde, ist zurückgekehrt. Und dieses Mal macht die Seuche auch vor den Vampire nicht halt. Der Einzige, der möglicherweise Abhilfe schaffen kann, ist Kanin, Allies »Schöpfer«. Doch Kanin ist spurlos verschwunden ...



  
★★★☆☆ 


Dylan hat eine Schwäche für hoffnungslose Fälle und engagiert sich deshalb in den verschiedensten Protestbewegungen. Bis sie auf einer Demonstration festgenommen wird und für ein paar Stunden im Gefängnis landet. Dort lernt sie Silas Moore kennen, der ganz eigene Probleme hat. Eigentlich ist Silas überhaupt nicht ihr Typ, und doch fasziniert er sie. Als Silas seine Position im Footballteam der Rusk University zu verlieren droht, bietet Dylan ihm ihre Hilfe an. Und die beiden stellen fest, dass sich Gegensätze durchaus anziehen können.





Das sind meine gelesenen Bücher im November, der an sich ein echt sehr erfolgreicher Monat war. 
Ich konnte Reihen beenden und weiterführen und schließlich doch noch zwei Bücher von meinem SuB lesen! 
Trotzdem ist er wieder gewachsen, seht selbst.


Meine Neuzugänge:



Arvelle Paket

Aus dem Buchhandel

Von Rebuy

Neue Herausforderungen für Anna und Sebastiano! Ein Unbekannter hat die Zeitmaschine gestohlen und im Jahr 1873 rund um die Welt neue Portale geschaffen. Menschen aus der Zukunft drohen so, für immer in der Kolonialzeit zu stranden.
Der Fremde verstrickt Anna gegen ihren Willen in ein teuflisches Spiel, bei dem sie und ihre Freunde von der Time School eine historische Reise rund um die Welt machen und die Portale schließen müssen - in achtzig Tagen! Gewinnen sie, bekommen sie die Zeitmaschine zurück. Scheitern sie, ist nicht nur das Spiel verloren. Denn dann erwartet auch Sebastiano ein schreckliches Schicksal ...







Wer braucht schon einen Vater? Sie sicher nicht, davon ist Hollis fest überzeugt – bis ihr Halbbruder Milo in ihr Leben tritt. Denn er will ihren gemeinsamen Vater finden und braucht Hollis’ Hilfe. Aber warum sollte sie bei so einer Schnapsidee mitmachen? Immerhin kennt sie Milo kaum, mal ganz zu schweigen von dem „Vater“, der sie in einem Reagenzglas gezeugt hat. Einem Mann, dessen Namen sie nicht einmal weiß. Und das ist auch verdammt gut so.
Richtig abgefahren aber wird es, als Milo herausfindet, dass sie nicht die einzigen Kinder von Samenspender No. 9677 sind. Widerwillig lässt sich Hollis auf die Spurensuche ein – und stellt fest: Familie ist das, was man daraus macht.



Platzregen und Sturmwinde gehören für die englische Kleinstadt Lansbury und damit für die 17-jährige Meredith zum Alltag. Doch diese Gewitternacht ist anders. Unheimliche Kornkreise tauchen am Ortsrand auf, unerwartete Gestalten suchen Lansburys Steinkreis heim und dann ist da noch Merediths bester Freund Colin, der sie genau in dieser Nacht küsst, und mit dem nun nichts mehr so ist, wie es war. Irgendetwas ist in jener Nacht passiert, irgendetwas, das Zeit und Raum kurzfristig aufgehoben hat. Und ausgerechnet Meredith ist der Schlüssel zum Ganzen…









Sportstunden, Zickenkrieg auf der Mädchentoilette und ein eigener Spind! Evie ist glücklich, endlich das Leben eines gewöhnlichen Teenagers zu führen. Doch Normalsein kann auf die Dauer auch ziemlich … langweilig sein.
Als die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler Evies Hilfe braucht, zögert sie nicht lange – und schon überschlagen sich die Ereignisse: Ihr Exfreund Reth konfrontiert sie mit niederschmetternden Enthüllungen über ihre Vergangenheit und im Feenreich bahnt sich ein Kampf an, bei dem es um niemand anders geht als – Evie selbst.




Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren soll. Als West eines Abends aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich bei einer Party dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an ihre sanfte Stimme und ihre weichen Lippen.






Georgia hat genug davon, immer nur die brave Vorzeigestudentin zu sein. Höchste Zeit für einen Imagewechsel! Wo könnte der besser stattfinden als im geheimen Sex-Club des Colleges? Allerdings geht es dort ausschweifender zu als sie sich das vorgestellt hat. Und dann stolpert sie auch noch über den unwiderstehlichen Logan. Er mag jünger sein als sie, was erotische Erfahrungen betrifft, ist er ihr Lichtjahre voraus. Noch nie ist Georgia so geküsst worden. Noch nie hat ein Junge sie derart verrückt gemacht. Doch sie kann sich unmöglich mit jemandem einlassen, der noch auf der Highschool ist, oder? Aber so leicht kann sie Logan nicht loswerden. Und er hat weit mehr zu bieten als sinnliche Lippen …





Selina Kyle war die jüngste und gefürchtetste Straßendiebin von Gotham City – bis sie vor zwei Jahren verhaftet wurde. Nun kehrt sie unerkannt als mysteriöse Millionärstochter zurück. Während sie tagsüber als Partygirl Holly den Männern – allen voran ihrem verteufelt attraktiven Nachbarn Luke Fox – den Kopf verdreht, plant sie des Nachts den größten Coup aller Zeiten. Doch dann droht ihr Gefahr von unerwarteter Seite: Ein maskierter Unbekannter ist fest entschlossen, Selinas illegalen Aktivitäten den Garaus zu machen, und nimmt die Verfolgung auf. Ein faszinierendes Katz-und-Maus-Spiel beginnt. Was Selina nicht weiß: Ihr Widersacher ist kein anderer als Luke Fox.




Das Buch "Verliebt in Mr. Daniels" gehört auch noch zu meinen Neuzugängen, es ist nicht auf dem Foto zu sehen, weil eine Freundin es momentan liest.



Alles in allem war der November also ein Glücksgriff für mich, was die gelesenen Bücher, aber auch die Neuzugänge betrifft.
Ich hoffe es geht so weiter! Ich bin sehr zuversichtlich, denn der Dezember startet schon gut durch und ich warte schon auf die Semesterferien, um die ganzen Bücher lesen zu können:D

Wie war euer Monat? Hoffentlich seid ihr genauso zufrieden mit eurem Lesemonat!
Übrigens, habt ihr Catwoman schon gelesen? Ich bin ja sehr gespannt auf das Buch, da es das erste in diesem Genre für mich ist, aber ich hege ja große Hoffnungen, einfach weil es von Sarah J. Maas ist.


Habt noch einen schönen Abend!

Eure Sabrina

4 Kommentare:

  1. Hallo,
    schade, dass du diesen Monat offensichtlich kein richtig Highlight hattest.
    Save Us habe ich auch gelesen und mochte das Buch sehr - ein schöner Abschluss und wieder besser als Band 2.
    Das Reich der sieben Höfe steht noch auf meiner Wunschliste, über die Reihe habe ich bisher fast nur gutes gehört und bin daher sehr gespannt.
    Von Dreams'n'Whispers habe ich vor Ewigkeiten die ersten zwei Bände gelesen und fand die Reihe ganz cool. Keine Ahnung, warum ich sie nie zuende gelesen habe :-/
    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit deinen vielen Neuzugängen.Vielleicht ist dann ja auch wieder ein Buc hdabei, dass dich restlos überzeugt.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      stimmt, ein wirkliches Highlight gab es nicht, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Monat, da die Bücher, die ich gelesen habe, mich alle überzeugen konnten.
      Save Us mochte ich auch sehr! Einen halben Stern habe ich abgezogen, aber ich mochte den Band auch am meisten aus der Reihe.
      Das Reich der sieben Höfe kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Hast du die Throne of Glass Reihe der Autorin gelesen? Die finde ich sogar noch besser!
      Auf Dreams'n'Whispers bin ich schon gespannt, den ersten Teil mochte ich ganz gern, er war auf jeden Fall amüsant:D

      Liebe Grüße
      Sabrina

      Löschen
  2. Hallo Sabrina,
    ich muss gestehen, dass ich schon etwas neidisch bin, dass so viele Neuzugänge bei dir eingetroffen sind.
    "Catwoman" steht momentan noch auf meiner Wunschliste. Allein schon, dass Sarah J. Maas es geschrieben hat, heißt ja, dass es gut sein muss ;)
    "Auf Ewig Mein" will ich auch unbedingt noch besitzen, jedoch muss ich erst einmal den ersten Teil gelesen haben 😅
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!
    LG Emily von Mein Schreibtagebuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emily,
      dieser Monat waren es wirklich nochmal viele Neuzugänge, dafür muss ich mich jetzt die nächsten Monate zurückhalten. Aber Arvelle zum Beispiel lockt auch immer sehr, mit den schönen vielen Büchern :D
      Auf "Catwoman" bin ich auch schon sehr gespannt! Das Buch ist auf jeden Fall ein Autoren-Kauf, wäre es nicht von Sarah J. Maas wäre es wahrscheinlich nicht so bald bei mir eingezogen.
      Die Reihe von Eva Völler kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, sie ist wieder locker leicht wie Zeitenzauber auch! (Obwohl ich Zeitenzauber ein bisschen mehr mochte)

      Das wünsche ich dir auch:)
      LG
      Sabrina

      Löschen