Donnerstag, 20. Mai 2021

Rezension: Try & Trust

 


Infos 

Titel: Try & Trust
Autorin: Nena Tramountani
Genre: New Adult
Verlag: Penguin
Seitenzahl: 464 Seiten
Preis: 12,00€
Hier gelangt ihr zum Buch: zum Buch

 

 

 

 

Reihe

2. Try & Trust
3. Play & Pretend



Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln …

 

Wie ich mich auf dieses Buch gefreut habe! Gott sei Dank musste ich nicht lange nach dem Lesen von Band 1 auf das Erscheinungsdatum warten, aber jetzt wünschte ich, ich könnte es noch einmal zum ersten Mal lesen. 

Matilda war ja schon in Fly & Forget mein unangefochtener Liebling, deshalb habe ich mich umso mehr gefreut, ihre Geschichte lesen zu dürfen. 
Genau wie in Band 1 ist sie selbstbewusst - so cool selbstbewusst! - und gleichzeitig so empathisch. Ihre Freunde bedeuten ihr alles, besonders Briony. Die Beziehung der beiden wird schon auf den ersten Seiten deutlich und wir erfahren, warum Matilda so dahinterher ist, auf ihre beste Freundin aufzupassen. Ich muss zugeben, dass mich deren Beziehung und Brionys Geschichte von Anfang an abgeholt und unglaublich emotional gemacht haben. In keinem New Adult Buch ging mir eine Freundschaft bisher so unter die Haut!
 
Anthony war mir im ersten Teil ja noch etwas suspekt, aber in Try & Trust konnte er mich voll von sich überzeugen! Er ist toll, wirklich toll! Ein Künstler, ein bester Kumpel, ein Mensch, an den sich seine Freunde immer wenden können, selbst, wenn es ihm gerade selbst schlecht geht. 
Ich habe seine Künstlersicht, seine Unterscheidung zwischen den Farben, die die Menschen ausstrahlen, gemocht und ihn schon nach dem ersten Kapitel ins Herz geschlossen.
 
Hach, wenn ich jetzt - zwei Stunden nachdem ich das Buch beendet habe - an die Handlung denke, fallen mir gleich mehrere schöne Szenen und Zitate ein, die ich mir merken möchte. 
"Weil es okay ist, Angst zu haben, aber nicht, es nicht trotzdem zu versuchen", trifft die Beziehung der beiden so gut! Selbiges gilt für die Kapitelüberschriften, die (wie im ersten Teil) aus Songzitaten bestehen.
 
An beiden Teilen der Reihe gefällt mir sehr, dass die Vergangenheit der Protagonisten zwar immer präsent ist, es aber nie als zu großes Drama aufgebauscht wird. 
Dazu der lockere Schreibstil und man fliegt nur so durch die Seiten.. und findet sich im altbekannten Dilemma wieder. Man muss wissen, wie es weitergeht, wie es endet, aber gleichzeitig will man es nicht wissen, weil das Ende dann unweigerlich erreicht ist. 
Oh und ich war so gespannt, wie der Konflikt zwischen Tilda & Bry (der ja schon im Klappentext offensichtlich ist) aufgebaut und gelöst wird, weil die zwei einfach so toll zusammen sind. Genau wie Matilda will man diesen Streit so lange wie möglich hinauszögern. 
Die zwei verbindet so viel, dass ich mich wieder unglaublich auf den nächsten Teil mit Briony freue! Und der wird krass, da bin ich mir sicher. Sebastians kurzer Auftritt hat ihn schon mal sympathisch wirken lassen. 
 
Ich weiß jetzt schon, dass ich diese WG vermissen werde. Sogar ihre ganzen Busfahrten durch London. Solche Stadtbeschreibungen überspringe ich sonst, aber hier hat es das Ambiente noch authentischer gemacht. Zu einem Kurzurlaub in Soho würde ich nicht Nein sagen!

 

Ich kann es nur nochmal sagen: Eines meiner neuen New Adult Highlights! Matilda & Anthony sind noch toller als Liv & Noah. Ich habe jede Seite der Geschichte genossen und freue mich seeehr auf den nächsten Band, der ja Gott sei Dank bald schon erscheint.


★★★★★ 
 
5 von 5 Sternen
 
 
Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen