Samstag, 8. Mai 2021

Rezension: Fly & Forget

 


Infos 

Titel: Fly & Forget
Autorin: Nena Tramountani
Genre: New Adult
Verlag: Penguin
Seitenzahl: 448 Seiten
Preis: 12,00€
Hier gelangt ihr zum Buch: zum Buch

 

 

 

 

Reihe

1. Fly & Forget
2. Try & Trust
3. Play & Pretend



Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …

 

Monate ist es her, dass ich zum letzten Mal einen New Adult Roman gelesen habe, aber nachdem ich Fantasy geradezu inhaliert habe, musste nochmal ein bisschen Romance her. Da ich von Nena Tramountani schon lange etwas lesen wollte und der Klappentext sehr vielversprechend klang, war es die perfekte Wahl!
Das hat sich beim Lesen bewahrheitet, denn ich habe Fly & Forget verschlungen!

Liv ist mir schon auf den ersten Seiten sympathisch geworden. Man merkt sofort, dass sie einsam ist, ihr Leben nicht so lebt, wie sie es eigentlich will und der Vergangenheit nachhängt. Trotzdem steckt sie den Kopf nicht in den Sand, macht weiter und versucht, die Dinge zu verbessern. Die Begegnung mit Matilda hat dabei nicht wenig Anteil und als sie auch auf Noah trifft, blüht sie geradezu wieder auf. 
 
Noah brauchte ein paar Kapitel länger, um mich komplett zu überzeugen, aber schließlich hat er es geschafft. Er wird als rücksichtloser und desinteressierter Arsch eingeführt, der die WG aufmischt und jede neue Mieterin früher oder später vertreibt. Aber Noah ist viel mehr. Er ist nicht desinteressiert, nicht nur kühl, sondern kann sehr wohl Gefühle zeigen. Die Autorin hat es toll hinbekommen, ihn weinen und leiden zu lassen. Zu keiner Sekunde wirkt er schwach, im Gegenteil.

Und können wir bitte über Matilda sprechen? Sie ist so cool! Ich freue mich schon unglaublich auf Try & Trust, in dem sie die Protagonisten sein wird. Ihre spitze, direkte Art hat mich so manches Mal zum Lachen gebracht und ich habe die Stellen geliebt, in denen sie mit Seymour, alias Noah aneinandergeraten ist. 
Briony ergänzt die Clique perfekt. Nur an Antony muss ich mich noch etwas gewöhnen. 

Wie in vielen New Adult Romanen liegt auch hier etwas in der Vergangenheit, das beide Protagonisten noch nicht verarbeitet konnten. Der Tod von Livs Bruder Riley und seine Umstände setzen beiden noch immer zu. Erlebnisse aus ihrer Jugend sind in Kapitel als Erinnerungen eingebaut und lassen uns die Schlüsselszenen direkt miterleben. Natürlich ist das Schema nichts neues, man weiß, wann und warum der Knall kommt und wie er aussgeht, aber gestört hat mich das nicht. Der Streit war gut gemacht und gut gelöst, ohne zu viel Drama zu verbeiten. 
Die besten Stellen waren die, in der die ganze WG vertreten war und sich gegenseitig in die Haare bekommen haben. 
Ich konnte lachen, ich konnte den Atem anhalten und ich konnte mit den Charakteren mitleiden!
Der Schreibstil ist so locker leicht, dass ich durch die Seiten geflogen bin und gleichzeitig jede Seite genossen habe.

 

Eines meiner neuen New Adult Highlights! Die WG rund um Liv, Noah, Matilda & Briony konnte mich von der erster Seite verzaubern. Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Teil mit Matilda als Protagonistin und ein Wiedersehen mit allen Charakteren!


★★★★★ 
 
5 von 5 Sternen
 
 
Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen