Montag, 28. Januar 2019

Rezension: Der letzte erste Blick



Infos

Titel: Der letzte erste Blick
Autorin: Bianca Iosivoni
Verlag: LYX
Preis: 10,00€ (TB)
            8,99€ (E-Book)










Reihe: 
1. Der letzte erste Blick
2. Der letzte erste Kuss
3. Die letzte erste Nacht
4. Der letzte erste Song

Die Buchcover der ganzen Reihe sind wieder mal sehr gelungen und sehen alle zusammen toll aus!
Wäre diese Buchreihe doch als broschierte Ausgabe erschienen, das wäre perfekt gewesen! Und sie könnten neben den Büchern von Mona Kasten und Laura Kneidl stehen. 
Ich freue mich schon, wenn die neue New Adult Reihe der Autorin als Paperback erscheinen.



Das Einzige, was Emery Lance sich wünscht, als sie ihr Studium in West Virginia beginnt, ist ein Neuanfang. Sie möchte studieren, und zwar ohne das Gerede, das Getuschel und die verurteilenden Blicke der Leute zu Hause. Dafür nimmt sie sogar in Kauf, dass sie mit dem nervigsten Kerl aller Zeiten in einer WG landet. Doch es kommt schlimmer: Dessen bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen. Dabei gehört er zu der Sorte Mann, von der Emery sich unbedingt fernhalten wollte: zu gut aussehend, zu nett, zu lustig. Und eine große Gefahr für ihr ohnehin schon zerbrechliches Herz … 
Quelle: lyx 




Endlich eine würdige Konkurrenz für die Again-Reihe von Mona Kasten!
Ich sage es schon mal gleich vorneweg, ich liebe das Buch!

Gleich am Anfang begegnen wir Emery als selbstbewusste junge Frau, die die Dinge selbst in die Hand nimmt. Und dabei vielleicht die ein oder anderen Dinge zerbricht. So wie Masons Nase. Nur so als Beispiel. :D
Also ja, Emery ist wirklich taff und lässt sich von niemandem einfach so angrapschen. Blöd nur, dass Mason und sie sich ein Zimmer teilen müssen, aber besser hätte es Emery nicht treffen können, denn dadurch kommt sie in Kontakt mit einer der tollsten Cliquen, über die ich bisher gelesen habe.

Dylan, Mason, Trevor, Tate, Elle und Luke. Sie alle sind so wunderbar verschieden, dass es immer ein Spaß war, die Szenen zu lesen, in denen sie alle zusammen sind.
Wer meine anderen Rezensionen zu anderen New Adult Büchern gelesen hat, weiß, dass es mir persönlich sehr wichtig ist, dass auch die Nebencharaktere zum Zug kommen. Auch wenn sie später eigene Bücher bekommen, sollten sie Anteil an der Geschichte nehmen - und das war hier glücklicherweise der Fall.
Mason lernen wir mit angeknackster Nase und Ego kennen, Trevor scheint eher etwas reserviert und Luke ist ein Charmeur und Playboy, den man aber sofort gern haben muss.
Elle ist ein Engel in Person, der aber genauso gern feiert wie Tate, die einfach sagt, was sie meint.
Dann wäre da noch Dylan.. Ich muss sagen, ich hätte mir keinen besseren Freund für Emery vorstellen können. Er hält sie zurück, wenn sie zu impulsiv ist und feuert sie an, wenn sie zu lange zögert.
Emery weigert sich, in Dylan mehr zu sehen, als einen Freund, aber auch die kleinen und großen Streiche können nicht darüber hinwegtäuschen, wie gut beide zueinander passen.

Ich muss jetzt noch lachen, wenn ich an diese verschiedenen Streiche denke, die die beiden sich abwechselnd gespielt haben!
New Adult bedeutet für mich nämlich auch genau das - einfach mal laut lachen zu können.

Was mich auch sehr überzeugt hat, war Emerys Hintergrundgeschichte. Oft liest man ja immer dasselbe, aber hier hat die Autorin ein Thema aufgegriffen, welches ich in dieser Form noch nicht zu lesen bekommen habe. Noch dazu erklärt es absolut, warum Emery in manchen Situationen sehr impulsiv oder schroff reagiert und es hat mir wirklich Leid getan, zu lesen, was ihr passiert ist.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Emerys und Dylans Perspektive erzählt, sodass man sich als Leser mit beiden anfreunden und sich in sie hineinversetzen kann.
So wissen wir schon früher, warum es zum Streit kommen kann. Hier leidet man  definitiv mit beiden Seiten mit.
Der Schreibstil ist schön locker, aber trotzdem detailreich genug, damit die Sätze nicht zu kurz und die Beschreibungen nicht zu platt wirken. Bianca Iosivoni hat auch ganz klar ein Talent für Figurenrede und lustige Szenen!


Ein rundum gelungener New Adult Roman, der mit Witz und dem Charme der Charaktere überzeugt!
Wer Protagonisten mag, die sich Streiche spielen und Cliquen, die durch dick und dünn gehen, dann seid ihr bei der Firsts-Reihe genau richtig!
Für mich heißt es jetzt, auf zu Band 2 .*_*

 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen