Freitag, 31. August 2018

Lesemonat August 2018

Hallo ihr Lieben,

 

dieser Monat war etwas stressiger als der letzte, was vor allem an Geburtstagen und verschiedenen Terminen lag. Außerdem habe ich die Weisheitszähne gezogen bekommen und ich kann euch nur sagen - Autsch. 
Naja, jetzt ist es endlich vorbei und ich kann euch meine gelesenen Bücher für den Monat August präsentieren. 

Statistik: 
gelesene Bücher: 6
Seitenzahl insgesamt: 2356
Seitenzahl pro Tag: ~76

Der Monat hat mit einem Buch angefangen, welches mich total begeistern konnte und natürlich spreche ich über Throne of Glass! Die Autorin hat es einfach drauf, mehr kann man dazu bald nicht mehr sagen. Wenn ihr aber doch noch etwas mehr wissen wollt, könnt ihr hier nachlesen, was genau mich an dem Buch so begeistert hat.
Nach diesem Fantasy-Epos musste nochmal ein Roman her um für etwas Abwechslung zu sorgen. Ich griff also zu "Forever in Love - Das Beste bist du". Nachdem mir der dritte Band dieser Reihe ganz gut gefallen hat, mich aber nicht 100% überzeugen konnte, legte Band eins nochmal eine Schippe drauf, sodass ich gespannt bin auf den mittleren Teil.
Drei Bücher von Eva Völler sorgten danach für Sommerstimmung, mit der Richtigen Prise - oder eher Handvoll - Humor!
"Ruby Red" habe ich nochmal auf englisch gelesen, die ganze Edelsteintrilogie habe ich vor ein paar Jahren komplett gelesen und geliebt.


Throne of Glass - Königin der Finsternis
Celaena hat tödliche Wettkämpfe überlebt, ihr wurde das Herz gebrochen, sie hat sich den Schatten ihrer Vergangenheit gestellt und es überstanden. Jetzt kehrt sie zurück nach Adarlan. Aber nicht mehr als Celaena Sardothien, sondern als Aelin Galathynius, Königin von Terrasen. Doch bevor sie ihren Thron besteigen kann, muss sie noch offene Rechnungen begleichen. Da ist zum einen ihr alter Meister, der sie verraten und dem Tod überlassen hat. Und der König von Adarlan, der in seinem grenzenlosen Machthunger die Magie verbannt, ihre Eltern getötet und den ganzen Kontinent unterworfen hat. Eine Aufgabe, würdig einer Kämpferin, würdig einer dunklen Königin ...
Quelle: dtv



Forever in Love - Das Beste bist du 
COLLEGE, FOOTBALL UND DIE LIEBE! Endlich frei! Dallas Cole kann es kaum erwarten, ihr Studium zu beginnen, fernab von ihrem strengen Vater. Doch gerade hat das Semester angefangen, verkündet dieser ihr, dass er einen anderen Job hat - ausgerechnet an ihrem neuen College, wo er das Football-Team trainieren soll. Dallas ist fassungslos! Ihr einziger Lichtblick ist Carson McClain, dessen attraktives Lächeln sie hoffen lässt, dass es das Schicksal vielleicht ausnahmsweise einmal gut mit ihr meint. Aber Carson ist im Football-Team des Colleges. Und die wichtigste Regel im Football lautet: Fang niemals etwas mit der Tochter deines Trainers an.
Quelle: Bastei Lübbe


 
Sommerküsse schmecken besser
Lena kann ihr Glück nicht fassen: Eine Großtante hat ihr ein Anwesen in Florida und ihr gesamtes Vermögen vererbt! Kaum in Miami angekommen, entpuppt sich das Traumhaus als Bruchbude im Sumpf und das Millionenerbe muss erst noch ausgebuddelt werden. Noch verwirrender allerdings ist der gefährlich gut aussehende Typ, der Lena zu verfolgen scheint.
Quelle: Arena Verlag
 
 Ein Kuss alein macht noch keinen Sommer 
 Ihrem eifersüchtigen Exfreund frisch entkommen, hat Jenny die Nase voll von Jungs. Da kommt ihr die Reise mit ihrer besten Freundin Val nach Italien ganz recht. Als sie jedoch dem gutaussehenden Fabio begegnet, sind alle Bloß-nicht-verlieben-Pläne dahin. Jenny muss befürchten, ihr Herz zu verlieren, aber damit nicht genug: Fabio scheint auch sonst alles andere als ungefährlich.
Quelle: Amazon

Wenn Mädchen die Sonne sind, sind Jungs das Eis 
Jule hat eine Reise für zwei Personen in die Karibik gewonnen. Der Traumurlaub kommt wie gerufen - nur leider hat ihr Freund keine Lust auf den Trip. Stattdessen springt der völlig chaotische Jo als Reisebegleitung ein. Doch Jule beschließt ihren Aufenthalt auf Jamaika zu genießen - und zwar ohne Jungs! Allerdings hat sie dabei nicht mit dem unverschämt gut aussehenden David gerechnet.
Quelle: Amazon



Ruby Red
Gwyneth Shepherd's sophisticated, beautiful cousin Charlotte has been prepared her entire life for traveling through time. But unexpectedly, it is Gwyneth who in the middle of class takes a sudden spin to a different era!
Gwyneth must now unearth the mystery of why her mother would lie about her birth date to ward off suspicion about her ability, brush up on her history, and work with Gideon--the time traveler from a similarly gifted family that passes the gene through its male line, and whose presence becomes, in time, less insufferable and more essential. Together, Gwyneth and Gideon journey through time to discover who, in the 18th century and in contemporary London, they can trust.
Quelle: Amazon

 

 

Wie war euer Lesemonat? Ich hoffe, ihr hattet auch so tolle Bücher dabei! 

Bis zum nächsten Mal,
eure Sabrina


 

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sabrina,

    ohhh, Weisheitszähne rauszubekommen ist wirklich nicht schön. Ich hoffe du hast alles gut überstanden <3

    Von deinen Büchern kenne ich leider keins, aber von Throne of Glass hört man ja immer wieder Begeisterung, vielleicht sollte ich das doch endlich mal auf meine Wunschliste packen :)

    Bei mir waren im August einige Bücher dabei, von denen ich mehr erwartet hätte, dafür gabs aber auch einige tolle Highlights - ich bin insgesamt jedenfalls sehr zufrieden!

    Ich wünsch dir einen schönen Lesemonat im September <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ja, es war wirklich nicht schön, aber es musste sein und ich bin froh, dass ich es jetzt hinter mir habe:)

      Oh, Throne of Glass kann ich nur wärmstens empfehlen! Es ist mittlerweile eine meiner Lieblingsreihen geworden *_* Die Bücher sind einfach toll!

      Das freut mich, dass dein Lesemonat ebenfalls erfolgreich war! Ich schaue gleich mal bei dir vorbei, um zu schauen was für Bücher es dir so angetan haben:-)

      Danke, das wünsche ich dir auch <3

      LG
      Sabrina

      Löschen
  2. Hallo :)

    Die Glass of Thrones Reihe will ich auch seit Ewigkeiten mal fortsetzen Ich bin irgendwie nach Band 1 hängen geblieben :D Welches Band ist "Königin der Finsternis" denn?

    Die anderen Bücher kenne ich leider nicht, ich glaube aber von der "Forever Alone" Reihe hatte ich mal den ersten Band gelesen ... oder es zumindest versucht und dann abgebrochen :D

    Hier geht's zu meinem Monatsrückblick.

    Liebe Grüsse ♥
    paperlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo paperlove:)

      Den ersten Teil von Throne of Glass fand ich, als ich ihn gelesen habe, auch schon sehr gut, aber ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass der Hype mich mitreißen würde. Ich war dann aber doch ziemlich neugierig, da alle gesagt haben die nächsten Bände werden noch besser - und es ist definitiv so!
      "Königin der Finsternis" ist der vierte Band und bisher mein Favorite!:D

      Die Forever in Love Reihe mag ich eigentlich ganz gerne, ich hatte aber blöderweise mit Band 3 angefangen:D

      LG <3
      Sabrina

      Löschen