Freitag, 3. August 2018

Lesewoche #63

Hallöchen liebe Leute,

 

wie letzte Woche gibt es auch heute wieder meinen Beitrag zur Mitmachaktion von Unendliche Geschichte. Auch wenn meine Lesewoche nicht wirklich erfolgreich war, mir ist sogar zu warm zum lesen..


                         

Bei der Aktion geht es darum, immer freitags fünf Fragen zur eigenen vergangenen Lesewoche zu beantworten, wobei die letzte Frage von Woche zu Woche variiert.

Let's go!



 1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust zu lesen?
In dieser Woche hatte ich nicht ganz so viel Zeit zum Lesen, was sich auch bemerkbar gemacht hat, da ich nur ein Buch gelesen und eins angefangen habe.
Lust zu Lesen hatte ich schon, obwohl die Hitze auch das beeinträchtigt. Am liebsten würde ich den ganzen Tag in einem angenehm kühlen Raum schlafen und erst wieder aufstehen, wenn es nicht mehr ganz so heiß ist:D

2. Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen? 
Ich habe "Forever in Love - Meine Nummer Eins" von Cora Carmack beendet und begonnen den vierten Band von Throne of Glass "Königin der Finsternis" zu lesen, auf den ich mich schon wahnsinnig gefreut habe, ich meine Celaena und Chaol ,da kann das Buch ja nur ein Knüller werden! 


3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog  veröffentlicht/ auf einem anderen Blog entdeckt hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?
Schaut mal in meine Rezension zu "Forever in Love - Meine Nummer Eins" rein, dieses Cora Carmack Buch war zwar wie immer gut, aber Mateo konnte mich nicht richtig überzeugen. Was meint ihr? Mochtet ihr das Buch?


4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für die kommende Woche aus?
Auf jeden Fall will ich diesen Throne of Glass Band beenden, ich bin zwar erst relativ am Anfang, aber bei der Reihe kann man einfach nicht aufhören zu lesen:D Eigentlich wollte ich mir Band vier und fünf zum Lesen aufheben und warten bis die anderen Bände erscheinen, aber das ist mir doch entschieden zu lange:D

5. Liest du gerne Leseproben oder kaufst du ein Buch direkt und lässt dich überraschen?
Ich lese sogar meistens die Leseproben, einfach um zu schauen, ob der Schreibstil etwas für mich ist, oder ob ich gar nicht damit zurechtkomme. Das lässt sich ja oft nicht anhand der ersten paar Seiten eines Buches sagen, deshalb lese ich, wenn ich in der Buchhandlung bin, noch ein paar Seiten in der Mitte. Wenn die mir alle nicht gefallen haben, lege ich das Buch erstmal wieder zur Seite. Überraschen lasse ich mich deshalb so gut wie nie, außer natürlich ich bekomme Bücher zum Geburtstag (am Montag ist es übrigens wieder so weit*_*) oder zu andern Anlässen geschenkt. 


So, das war's auch für heute. Ich gehe jetzt in einem einigermaßen kühlen Raum die ersten Folgen von Pretty Little Liars Staffel 3 gucken:P

Bis ganz bald,
eure Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen