Donnerstag, 9. August 2018

Lesemonat Juli 2018

Hallo ihr Lieben, 

 

ja, ich weiß, ich bin wirklich spät dran. Der Monat Juli ist schon seit über einer Woche vorbei und der August steht schon mehr als in den Startlöchern. Dennoch kommt hier mein Lesemonat für Juli und ich hoffe er gefällt euch:-)

Statistik:
gelesene Bücher: 5
Seitenzahl insgesamt: 1862
Seitenzahl pro Tag: ~60 



Angefangen hat der Monat mit "Save You". Ich habe mich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut, da Mona Kasten eine meiner Lieblingsautoren ist. Leider hat es mich etwas enttäuscht. Warum genau und was mir dennoch gut gefallen hat, könnt ihr hier lesen.





Weiter ging es mit "Faking it" von Cora Carmack. Ich mochte diesen Teil sehr gerne, auch wenn der erste Teil die Nase etwas vorn hat.












Nach zwei New Adult Romanen wurde es nochmal Zeit für eine Dystopie. Die Wahl fiel auf den ersten Teil der Tribute von Panem Trilogie, die ich bis dato tatsächlich noch nicht gelesen hatte:o
Da mir "Tödliche Spiele" so gut gefallen hat, habe ich "Gefährliche Liebe" direkt hinterher gelesen.




Der nächste New Adult Roman:D
Die Rezension zu "Forever in Love" findet ihr hier.






Der Monat Juli war zwar nicht mit ganz so vielen Highlights bestückt wie im Juni, aber dennoch war es kein schlechter Lesemonat.
Meine Hoffnungen liegen auf August:P

Wie war euer Lesemonat? Top oder Flop? Erzählt es in den Kommentaren:-)

Eure Sabrina

2 Kommentare:

  1. Hallo Sabrina,
    oh, da hast du aber einige schöne Bücher im Juli gelesen :o) Die Save Me Reihe von Mona Kasten habe ich bislang bis zum zweiten Teil gelesen. Ich muss auch sagen, dass der zweite Teil gerade in der Mitte ein wenig an Spannung hat missen lassen und dann gab es ja diesen fiesen Cliffhanger. Ich bin wirklich sehr gespannt auf das Ende dieser Reihe. Wirst du es lesen?

    Faking it und Forever in Love sagten mir bis eben noch gar nichts. Die Cover sehen aber schon sehr gut aus. Ich muss mir beide Bücher gleich mal etwas genauer anschauen.

    Ohja, die Panem-Reihe. Ich fand sie richtig gut. Wie haben dir die Bücher gefallen? Hast du die Filme dazu auch angesehen?

    Ich wünsche dir ganz viele spannende und schöne Bücher für den Lesemonat August.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja:)
      Oh ja der Cliffhanger war wirklich fies:D Aber ich werde Save Us auf jeden Fall lesen, weil ich gespannt bin, wie es mit Lydia weitergeht. Ich mag ihre Perspektive richtig gern.
      Welche gefällt dir am besten?

      Die Bücher von Cora Carmack lohnen sich auf jeden Fall, wobei die Losing it-Reihe im Moment etwas die Nase vorn hat.

      Hach, die Panem Reihe, da komme ich schon wieder ins schwärmen:D Mir haben die ersten beiden Teile die ich bisher gelesen habe unglaublich gut gefallen! Und das, obwohl ich vorher die Filme dazu gesehen hatte und die Handlung deshalb schon kannte. Die Spannung hat aber kein bisschen nachgelassen. Ich bin gespannt auf den dritten Teil, da habe ich den Film auch noch nicht gesehen.
      Die Filme waren bisher aber auch erstaunlich gut umgesetzt, oder?

      Danke, das wünsche ich dir auch:)

      LG
      Sabrina

      Löschen