Donnerstag, 2. August 2018

Rezension: Forever in love - Meine Nummer Eins

Kleines Genie trifft auf Footballspieler

                                                                           

Infos
Titel: Forever in love - Meine Nummer Eins
Autorin: Cora Carmack 
Verlag: LYX
Seitenanzahl: 318 Seiten
Preis: 9,99€ (TB)   oder 8,99€ (E-book)
       
Reihe:   
  • 1. Forever in Love - Das Beste bist du 
  • 2. Forever in Love - Keine ist wie du
  • 3. Forever in Love - Meine Nummer Eins
  • 4. Forever in Love - Dir so nahe (21.12.2018)               
                             
Klappentext 
Nur noch wenige Wochen bis zum Abschluss – und Antonella DeLuca wird klar, dass sie ihre Zeit am College vergeudet hat. Zu sehr hat sie sich aufs Lernen konzentriert und dabei ihr Liebesleben völlig vernachlässigt. Doch das wird Nell nun ändern, und zwar mit Hilfe des sexy Footballspielers Mateo Torres. Dieser ist nur zu gern bereit, der hübschen Nell in puncto Lebensgenuss auf die Sprünge zu helfen – auch wenn sie seinen Entschluss, sich niemals fest zu binden, gefährlich ins Wanken bringt.
Quelle:  Bastei Lübbe



Das Cover
Eigentlich mag ich Cover, auf denen echte Menschen drauf sind, nicht so sehr, dass nimmt mir zum Teil die Chance mir die Charaktere selbst vorzustellen. Hier passte das Bild und meine Vorstellung ganz gut zusammen, dennoch habe ich die Personen meistens ignoriert, wenn ich das Buch aufgeschlagen habe, auch wenn die Covergestaltung insgesamt ganz schön aussieht.

Was mir an dem Buch gefallen hat 
"Forever in Love - Meine Nummer Eins" ist das vierte Buch von Cora Carmack welches ich besitze und ich möchte nach jedem Buch, das ich von ihr lese nur eins - das Nächste lesen. 
Genau dieser Gedanke hat mich allerdings auch dazu gebracht, dieses Buch, als TEIL 3 einer Reihe noch vor Band eins zu lesen.. "Meine Nummer Eins" ist das einzige Buch der Reihe was ich bisher im Bücherregal stehen habe, ich hatte es günstig bei Rebuy gekauft, die anderen Teile waren aber nicht vorhanden gewesen. Eigentlich wollte ich warten, bis ich mit Eins anfangen konnte.. Tja, eigentlich. 
Jetzt habe ich also Teil drei als erstes gelesen und weiß, wie die Geschichten der Pärchen aus den ersten zwei Büchern enden, aber das ist nicht weiter tragisch, dass sie zusammen kommen, ist ja eigentlich schon von vorneherein klar.  
Mit Nell und Mateo hatte das sowieso erstmal nichts zu tun. 
Also, was hat mir an diesem Buch gefallen? Ganz klar: die Liste. Ich liebe Bücher, in denen die Protagonisten Ziele oder Aufgaben eine nach der anderen abhaken und erledigen müssen. Das mochte ich schon in dem Buch "Dreizehn Wünsche für einen Sommer" von Morgan Matson und ich mag es auch hier. Besonders gut gefallen hat mir dabei, dass die Autorin Nells Idee mit der Liste schon direkt zu Anfang den Buchs eingeführt hat, sodass es keine lange Einleitung gab, sondern es direkt losgehen konnte. Als Beispiel für die Idee mit der Liste nimmt sich Nell Dylan, die Protagonistin des zweiten Bandes (den ich noch lesen muss:P). Diese stellt Nell ihren Freuden vor und unter denen ist auf Mateo. Mateo (ich finde den Namen soo toll!) war mir am Anfang wirklich sympathisch, er ist lustig, um keinen Spruch verlegen und Nell ist in seiner Gegenwart viel lockerer. 
Schnell ergibt es sich, dass Mateo Nell hilft, die Liste abzuarbeiten, auch wenn sie sich anfangs nur widerwillig darauf einlässt.  Nell macht dabei eine sehr schnelle Entwicklung durch, sie wird offener und, was mir besonders gut gefallen hat, sie steht sich nicht selbst im Weg, wie es bei solchen Geschichten oft der Fall ist. Sie tut nicht so, als würde ihr die Situation nicht viel besser gefallen als vorher und sie lässt Mateo nicht im Regen stehen, als sie merkt, dass sie ihn mehr mag, als sie eigentlich wollte. Endlich einmal so eine Protagonistin! 
Der Schreibstil ist wie immer flüssig und lässt sich schnell lesen. Außerdem ist die Handlung hier sehr geradlinig, sodass man sich zusammen mit Nell an der Liste entlang hangeln kann.

Was mir gefehlt hat 
Hier komme ich leider nochmal auf Mateo zu sprechen. Wie schon geschrieben, fand ich ihn anfangs wirklich toll und das hielt ungefähr bis zu der Stelle, an der Nell auf die Statur klettert. Danach gab es zunehmend Stellen, an denen er mir unsympathisch wurde.  Ich weiß nicht genau woran es lag, aber  es waren Kleinigkeiten,  bei denen ich dachte "Schalt mal einen Gang runter!"
Beispielsweise gegen Ende, als Nell mit Stella auf der Party ist und Mateo einen Jungen sieht, der Nell bei dem Handstand an den Knöcheln stabilisiert und er ausrastet. Das war mir definitiv too much!
Desweiteren fand ich es schade, dass die Nebencharaktere so wenig Raum bekommen haben und Nell das ganze Buch überwiegend nur mit Matteo zu tun hat und andersherum. Gut, dass liegt wahrscheinlich daran, dass die Nebencharaktere alle ihre eigenen Geschichten haben, aber ich hätte es dennoch gut gefunden, wenn Nell mehr mit Dylan gesprochen hätte, so wie es beispielsweise in der "Again Reihe" der Fall ist, in denen die Nebencharaktere auch ihre eigenen Bücher haben. 

Fazit
Ein weiteres Buch von Cora Carmack, welches Lust auf mehr macht, aber mit dem Protagonisten nicht ganz so überzeugt, wie man es gewohnt ist. 
Trotzdem freue ich mich, die Geschichte der anderen aus der Clique zu lesen! 

                            ★★★★☆ 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen