Donnerstag, 19. März 2020

Rezension: Intervallfasten für Berufstätige - Schlank und gesund im Stundentakt

Gastbeitrag

 



Infos 

Titel:
Intervallfasten für Berufstätige - Schlank und gesund im Stundentakt
Genre:
Sachbuch
Verlag:
emf-Verlag
Seitenzahl:
144 Seiten
Preis:
15,00€
Hier gelangt ihr zum Buch: 
emf-Verlag











Intervallfasten ist eine effektive Art, den Körper zu entgiften und Gewicht zu verlieren. Dieses Buch enthält geeignete Rezepte für Berufstätige und zeigt, wie intermittierendes Fasten genau funktioniert. Durch die Esspausen lassen sich Fettpölsterchen abbauen, denn der Stoffwechsel verstärkt sich. Die Folgen sind mehr Leistungsfähigkeit und ein stärkeres Immunsystem. Gerade diejenigen, die im Berufsleben stehen, sollten deshalb auf eine gesunde Ernährung und einen regelmäßigen Abnehmrhythmus achten. Eine Diät kostet oft viel Aufwand, doch das Kurzzeitfasten und die 50 Power-Rezepte helfen dabei, sich trotz Berufsalltag ausgewogen zu ernähren. Die vollwertige, aber leichte Küche optimiert die Vitalität und ist gut durchzuhalten.
Quelle: emf-Verlag





 → Gesas Meinung:

Das Konzept des Intervallfastens hat es mir tatsächlich angetan.
Deswegen bin ich immer wieder neugierig, welche Bücher und Herangehensweisen es dazu auf dem Markt gibt. Die Edition Michael Fischer hat ein neues Buch extra zum Thema Intervallfasten für Berufstätige herausgebracht.

Das Buch erklärt zuerst die Basics zum Thema (Intervall)Fasten und stellt die Vorteile von Intervallfasten für Körper und Geist heraus. Anschließend werden die verschiedenen Intervall-Fasten-Typen erklärt. Diese Erklärungen sind kurz, knapp und hilfreich, denn in den anschaulichen Beschreibungen sollte jede und jeder sich auf Anhieb wiederfinden. Anschließend geht es noch einmal um Grundlagen wie Nährstoffe und die Bedeutung von ausreichendem Schlaf und Bewegung.

Den Hauptteil des Buchs (knapp 70 von 140 Seiten) macht dann das Rezeptkapitel aus. Die Rezepte sind oft mit Bildern versehen und übersichtlich beschrieben. Sie sind sortiert nach Frühstück, Salate, Suppen und Eintöpfe, Hauptgerichte vegetarisch, Hauptgerichte mit Fisch/Fleisch und Power-Snacks & Süsses. Die meisten Rezepte sind voll nach meinem Geschmack: viel Gemüse (auch nicht so populäre wie Pastinake, Rote Bete, Kapern..), Linsen, Bulgur, Kichererbsen, tolle Kräuter- und Gewürze, Vollkornmehle.



Dieses kleine, aber feine Kochbuch mit Theorieteil bekommt von mir 4 von 5 Sternen. V. a. die Rezepte machen das Buch zu einer kleinen Empfehlung!

★★★★☆ 
4 von 5 Sternen 

Vielen Dank an die Edition Michael Fischer für die Bereitstellung des
Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen